Handy fernsteuern - geht das?

Nabend,

ich brauch mal einen Denkanstoß:

Ich will außerhalb meines Netzwerkes ein Blutoothgerät steuern. Da ich die verschiedenen Blutooth-Befehle nicht kenne, dachte ich dran ein altes Handy mit meinem Gerät per Blutooth zu verbinden und mich dan auf dieses Handy zu schalten? - funktionier das mit irgendeiner App (Teamviewer wäre zu umständlich)? Wie kann ich das IPS einbinden? - in mein Netzwerk komme ich per VPN.

Gruß oekomat

Ich würde es mit der Android App Tasker probieren. Damit sollte dein vorhaben möglich sein.

Tasker zusammen mit AutoRemote (Tasker-Plugin) tun dafür wunderbar den Dienst…
Egal ob du dein Smartphone per Web, direktes Wlan oder Bluetooth erreichen willst, all das geht mit der Kombi

Das hört sich danach an als ob du es praktisch schon so nutzt[emoji44]?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ja, ich steuere bestimmte Handy-Funktionen damit von IPS aus, z.B. lasse ich mir mit Tasker bestimmte Daten auf dem Handy anzeigen und aktualisiere sie sobald sie sich ändern per Autoremote. Aber was man damit alles machen kann, da ist fast nur die Fantasie die Grenze…

Das klingt auch sehr interessant. Dann weiss ich jetzt in welche Richtung ich schauen muss. Vielen Dank für den Hinweis.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ja das geht
mache ich über Tasker und dem plugin Notifcation Listener

im Taster die Frage ich dann das Plugin ab ob was von IPS kommt und demesperchet Steuer ich mein Handy.

Das habe ich schon gemacht
GPS abfrage
WIFI an auf
Lautstärke einstellen.
usw.

bis dann
GrafvonSocke

und du steuerst dein Handy auch außerhalb deine eigenen Wlans mit einem anderen Mobilgerät?

Ich will z.b. ein Gerät zu hause bedienen, was nur Bluetooth hat. Dazu will ich ein anderes Android-Gerät im Netzwerk nutzen und darüber die Verbindung herstellen.

beim Autonotification geht das, Notification Listener ist für mich auch ein wenig durch-die-Brust-ins-Auge… kann man machen, ist dafür aber in deinem Fall nicht geeignet… wenn man nichts anderes hat als eine Notification mag das ok sein, aber mit IPS hast du ja viel bessere Wege. Und auch von Mobil-Gerät zu Mobil-Gerät per BT geht natürlich damit