Wochenplan Reihenfolge Tage in Mobile falsch

Hallo,

habe folgendes Problem:

Die Anzeige der Tage im Wochenplan der Mobile App auf Englisch ist falsch. Die Tage sind jeweils um einen Tag verschoben, sprich die Woche beginnt in der App mit Sonntag. Wählt man dort jetzt den Sonntag aus, so wird in IP-Symcon aber tatsächlich der Montag beschaltet. Das sieht man dann auch an den Schaltzeiten in der Konsole. Dementsprechend muss man bei der Benutzung in der Mobile App komplett umdenken, da die ganzen Wochentage nicht passen. Bin der Meinung von diesem Problem irgendwo schonmal gelesen zu haben, konnte es aber nicht finden. Gibt es dafür einen Fix oder muss ich zwangsläufig auf Strech upgraden für eine neuere Version?

IP-Symcon 4.3 vom 11/07/17, letzte verfügbare Version für Raspbian. Sowohl IP-Symcon als auch die App wurden jeweils auf einem englisch-sprachigen System installiert.

Welche Version der App hast du drauf? iOS/Android?

paresy

Android. Galaxy S5 mit LineageOS.

Bin für die Beta eingetragen, habe also denke ich die neuste Version der All. Das Problem besteht schon ein par Monate, hab es aber irgendwie immer wieder vergessen.

Magst du mal ein Bild machen? Bei mir fängt die Woche korrekt mit Montag an.

paresy

android1.png

Sorry, ich meinte nicht den Wochenplan, sondern das normale Cyclic Event mit Tagauswahl. Mein Fehler, tut mir Leid!

Wie man an den Screenshots sieht, ist in der App der Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ausgewählt. Die Woche startet dort mit dem Sonntag.

In der Konsole werden jedoch tatsächlich der Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag geschaltet. Es verhält sich quasi so als würde die App mit dem Montag starten, und lediglich die Beschriftung fehlerhaft sein. Die Tage sind demnach um eins verschoben.

Symcon_Console_EventTimer.PNG

Fix kommt in den nächsten Stunden per Update!

paresy

Wunderbar, Update ist da und funktioniert! Danke :loveips: