STICKY_UNREACH Servicemeldungen

Hi zusammen,

seit dem Firmware Update auf die .2.35.15 Version wachsen bei mir die STICKY_UNREACH Servicemeldungen, d.h. ich hole via Script und xmlprc mit getServiceMessages die Meldungen ab und dabei kommen diese Meldungen mit.

Wenn ich die WebUI der CCU aufmache ist alles grün und keine Servicemeldungen vorhanden.

Sehr merkwürdig, hat jemand ähnliches beobachtet oder kann das Phänomen erklären. Ahh, die Geräte funktionieren aber ganz normal. Sind alles ältere HM-Geräte, keine HmIPs.

Danke & Ciao
Pitti

Passiert das auch mit der Original HM_ReadServiceMessage?
Und warum nicht Firmware 2.35.16 ?

Michael

Urrgh, das Script läuft bei mir schon ewig, also schon richtig lange ohne jegliche Anpassungen :confused:

Muss ich mir gleich mal anschauen - melde mich!

Danke
Heiko

Hi Michael,

habe jetzt mal das Script aus der Doku von HM_ReadServiceMessages laufen lassen => gleiches Ergebniss :confused:

Was nun?

Ciao Heiko

Zuerst die neue Firmware aufspielen.
Und immer schön den Duty-Cyle im Blick behalten :wink:
Wenn der am Anschlag ist, dann ist das normal mit den ganzen Unreach Meldungen.
Hast du ein Script auf der CCU welches die Meldungen bestätigt oder gar versucht die Geräte zu erreichen wenn so eine Meldung eintritt?
So etwas kann dieses Verhalten erklären.
Michael

Okay, neue 16er Firmware jetzt aufgespielt! Damit sind natürlich erstmal alle Störungen weg.

Ich bleib dran, Danke!

Ciao Heiko

Kurzes Update, seit der 16er Firmware ist wieder alles okay und ruhig :slight_smile:

Danke & Ciao
Pitti