Win Client PopUp ändert seine Darstellung in Abhängigkeit der enthaltenen Elemente

Moin,

ich bin auf einen recht merkwürdigen Effekt gestoßen. Hat man ein PopUp im Win Client mit z. B. nur Toggle Tasten, so wird das PopUp ohne Rahmen dargestellt - was auch gewünscht ist.

Fügt man nun z. B, in das PopUp einen Association Button ein, so erhält das PopUp nun beim Aufruf oben eine Leiste mit dem Namen des PopUps und einem roten Kreuz zum Schließen. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass durch den Association Button eine Liste geöffnet wird, die zu diesem Effekt führt, selbst dann wenn man den Button noch gar nicht betätigt hat.

Den Vorgang kann ich beliebig reproduzieren :wink: Lässt sich die Darstellung mit der zusätzlichen Zeile oben irgendwie verhindern?

Gruß
Hans

Ein Windows Popup (ohne das Kreuz zum Schließen) kann keine AssoziationButton/Images darstellen (Popup in Popup geht nicht). Andere Steuerelemente wie HTML/Web gehen ebenfalls nicht, in dem Fall wird automatisch ein Fenster für die Darstellung vom Client verwendet.