Zeitzonen und Graphen

Es scheint ein Problem mit Graphen zu geben, wenn das Webfront oder die iOS Applikation sich in einer anderen Zeitzone als die Symbox befinden. Die Tagesansicht funktioniert einwandfrei, alle anderen Ansichten führen zu der Fehlermeldung „Rendering a week needs to start at 00:00:00“ bzw. der entsprechenden Meldung für „month“, „year“, und „decade“.

Dieses Problem ist ab Version 5.0 gelöst :slight_smile:

paresy

Komischerweise habe ich den Fehler immernoch. iOS App ist auf 5.0 und ich bin auf dem RC1.

Es hat aber auch schon funktioniert… kann leider keinen Zusammenhang feststellen.

Nur zur Sicherheit - hast du mal versucht die Daten neu zu aggregieren? Tritt es dann immer noch auf?

paresy

Entschuldige die späte Antwort - viel zu tun. Ich habe neu aggregiert und teste es morgen wieder aus einer anderen Zeitzone! Vielen Dank schon mal

Ich konnte leider auch nach einer Neu-Aggregation aller Variablen die Fehlermeldung reproduzieren.

Ich bin als letzte Aktion mit IPS von einem Docker auf eine Windows Plattform gewechselt. Kann das damit zu tun haben?
Vielen Dank für jede Hilfe.

War schon ganz nett auch unterwegs Graphen zu sehen… :frowning:

VG Peter

Kannst du mir die genaue Datum/Uhrzeit, Aggregation und die Zeitzonen vom Server und von deinem Handy geben, wenn die Fehlermeldung erscheint?

paresy

Ich will es mal versuchen…

Aggregation war immer Standard (Temperaturverlauf)!
Der Server steht in UTC+1 (Deutschland)
Evtl. liegt der Fehler in der Handyzeitzone. Diese war nämlich in beiden Fällen eine mit 30min Versatz. Einmal UTC+3,5h (Iran) und einmal UTC+5,5h (Indien).
Ich versuche es demnächst in einer Ganzzahlzeitzone.
Einmal am 24.7. und einmal am 28.7. (im Laufe des Tages…)

Viele Grüße

Peter

Ich würde das Problem hier weiter tracken: Fehler bei Graphen mit ungeraden Zeitzonen

paresy