Fehler bei Graphen mit halb-stündlichen Zeitzonen

Hallo an Alle,

Wenn ich mir die Graphen auf meinem iPhone V5.0.0 ansehe, kommt bei einer Zeiteinstellung ab Woche immer die folgende Fehlermeldung.

Das sieht so aus, als würde da ein bisschen was verdreht. Die Fehlermeldung spricht ja auch von monatlicher Darstellung, nicht wöchentlicher… Wir schauen uns das an. Danke für den Hinweis.

Welche Version vom IP-Symcon Server nutzt du? Hast du mal versucht alle Daten im Archiv zu reaggregieren?

paresy

Ja hab ich. Es kommt der gleiche Fehler immer bei Zeiträumen ab Woche.

Welche Version ist denn dein IP-Symcon? Also der Server, nicht die App

Version 5.0 Windows X64

Kannst du uns sonst einfach mal einen aggregierten Datensatz zuschicken, der Probleme machen? Dann können wir da mal reingucken.

Einfach die Textdatei?
…Nachtrag: Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Kann es daran liegen das ich im Ausland war?

Ja, es kann daran liegen, dass du im Ausland warst. Wenn du die App und IP-Symcon beide in aktuellen 5.0er Versionen hast, dann hätte es aber kein Problem geben sollen. Darf ich fragen wo du warst? Dann würde ich versuchen das nachzustellen. App war iOS?

paresy

In Russland. :slight_smile: Ja es war IOS Testflight.

Ich kann diesen Bug bestätigen und hoffe, dass Graphen bald auch in den versetzten Zeitzonen funktionieren…
Peter

Ich bin von Version 5 zurück auf Version 4 wegen diversen kleineren Problemen.

Mit Version 4 habe ich die Probleme mit den Graphen, obwohl Server und App in derselben Zeitzone sind.

Symcon läuft auf Raspberry, Zeitzone America/Bahia, App auf iPhone, Zeitzone Salvador, Brasilien.

Bei Anzeige „Hohe Dichte“ funktionieren Stunde, Tag, Woche und Monat.

Ohne „Hohe Dichte“ funtionieren Stunde und Tag.

Andere Auswahlkriterien resultieren in der Fehlermeldung „Invalid timestamp because hours are not 0“.

Hattest du nach dem Upgrade die Aggregation ausgeführt?

paresy

Ich habe eben alles neu aggregiert. Leider hat sich aber nichts verändert, die erwähnten Graphen werden nach wie vor nicht angezeigt.

Wir haben für iOS eine Version 5.0.1 zu TestFlight hochgeladen. Sobald Apple diese geprüft hat, kommt die neue Version per TestFlight zu euch und ich würde mich über Feedback freuen. Bei Android sind wir noch am Fix dran.

@wowbagger: Leider kann ich dir zur 4.4 mit dem Problem nicht helfen, da diese erst mit der 5.0 gelöst wurde. Für Probleme mit der 5.0 erstelle doch bitte in neues Thema, damit wir diese für dich zum Laufen bekommen.

paresy

Ich muss das Problem noch einmal aufgreifen.

Ich habe vor ein paar Tagen den Upgrade auf Version 5 gemacht und alles neu aggregiert. Leider tritt das Problem auch unter Version 5 auf. Nochmal die Situation:

Server:
Raspberry Pi, Zeitzone Amerika/Bahia, Symcon Kernel 5.0 13.08.2018

Client:
IOS, Zeitzone Salvador Brasilien, Symcon Version 5.0.0

Bei Auswahl „Hohe Dichte“ werden die Graphen korrekt angezeit, ausser wenn der Zeitraum auf „Jahr“ oder „Dekade“ umgestellt wird. In diesem Fall wir „Invalid timestamp because hours are not 0“ angezeigt.

Ohne Auswahl „Hohe Dichte“:

  • Zeitraum „Stunde“ und „Tag“ und (interessanterweise) „Dekade“ werden korrekt dargestellt
  • Zeitraum „Woche“, „Monat“ und „Jahr“ zeigen die Fehlermeldung „Invalid timestamp because hours are not 0“

Bei Auswahl „Rohdaten“ werden alle Graphen angezeigt.

Nur um dies nochmal auszuschließen: Hast du die Beta-Version von der iOS App bereits drauf?

paresy

Ich habe die „normale“ Version, installiert ab App Store. Wie kriege ich die Beta?

Das Problem besteht auch, wenn ich das WebFront verwende.

Vielen Dank, habe die Beta installiert. Das Problem besteht auch bei der Beta-Version.

Ich kann das Problem nachstellen. Bin dran.

paresy