Mein smarter Wecker

Hier wollte ich mal euch die erste beta von meinem smarten Wecker vorstellen:

//youtu.be/DLyan3F_Rqs

Was fehlt noch:

Sonnaufgang :
In einer bestimmten Zeit (kann man über das Webfrontend einstellen) wird das Licht auf einem bestimmt Dimmwert (kann man über das Webfrontend einstellen) hoch gedimmt…

Music:
In einer bestimmten Zeit (kann man über das Webfrontend einstellen) wird die Music auf eine bestimmte Lautstärke (kann man über das Webfrontend einstellen) gesetzt… (faden)

Alexa:
Wetter, Verkehr, Nachrichten, Termine ansagen, man kann den Raum auswählen, in dem es ausgeben soll ( ich habe in jedem Raum einen Echo Dot)

Wie findet Ihr es bis jetzt ?

Was könnte man noch sinnvolles einbauen ?

Hat mir sehr gut gefallen.
Gut wäre noch das bei einer bestimmten Außentemperatur diverse Rollos auf Sonnenschutz gehen, zB. 80%??

@UVoigi

Das wird bei mir von anderen Abläufen gesteuert…

Kann man das Skript schon mal zum testen haben?

Hi leider bringt das nix, ich habe in symcon alles so programmiert, das es nur mit meinen functionen und mit meiner entwickelten Hardware läuft…

finde ich klasse!!! Leider funktioniert mein alter Wecker nicht mehr. Kann ich das Script schon testen?
Musikansteuerung über Alexa wäre der Hammer!

Moin Dr.Apple!
…du machst ja schon richtig smarte Sachen, wirst mit viel Biss & Grips tüfteln.
Habe mir recht interessiert deine Beiträge angesehen, Hut ab.
Ich habe selten so ein Forum wie dieses hier gesehen, in welchem die Community so hilfsbereit und so teilfreudig ist. Sehr schade, dass sich Deine Beiträge hier und auch sonst auf Schaulaufen beschränken und Anfragen flach abgebügelt werden. Überrasche uns doch mal mit Großherzigkeit :wink: nicht nur meine zwei Kleinkinder wären dir dankbar wenn ich mir als nicht wirklich programmierbewanderter drei Wochen nächtliches Getüftel für einen halb so fähigen Wecker wie Deinen sparen könnte indem ich von einem Beispiel-Skript lerne.

Hi ich würde ja gerne euch den Code zu verfügung stellen, leider bringt das euch nicht viel, die dann nicht selber es umschreiben können…

IPS benutze ich nur als PHP Logic Maschine. ZU 95% wird alles per MQTT gemacht und dadurch habe ich ips mir quassi meine eigene Smarthomesprache gebaut…

Deswegen stellt es sich schwierig etwas an Code bereitzustellen… :frowning: