Fehler bei LCN-Modulen mit Temp-Sensor

Hallo,

neuerdings bringen die LCN-Module mit angeschlossenem Temperatursensor (TS oder TSA) beim Aufruf der Instanz oder aus dem Configurator die Meldung:
‚Eigenschaft ValueTypes nicht gefunden‘. Sie lassen sich nicht öffnen, also auch nicht konfigurieren.

Grüße, Gerhard

Hast du evtl. die Konsole nicht aktualisiert? Beim Starten hast du bestimmt auf „Ignorieren“ gedrückt :wink:

paresy

Hallo,

die Konsole habe ich am 12.7 um 20:48 aktualisiert. Zu Sicherheit umbenannt und gerade eben neu geladen. Der Fehler ist geblieben.

Grüße, Gerhard

neuerdings bringen die LCN-Module beim Aufruf der Instanz oder aus dem Configurator die Meldung:
‚Eigenschaft ValueTypes nicht gefunden‘. Sie lassen sich nicht öffnen, also auch nicht konfigurieren.

Das kann / muss ich leider bestätigen.

Habe bei all meinen LCN-Modulen dieses Verhalten.

lg
hagi

Wir arbeiten da an einem Fix. Du kannst bis dahin die Konfiguration mit der webbasierten Konsole vornehmen - dort sollte es problemlos gehen.

paresy

Hallo,

über die Webkonsole funktioniert es.

Grüße, Gerhard

über die Webkonsole funktioniert es.

Danke, da geht es!

Habe jetzt ein neues Problem:

Bei einem Teil der LCN-Module werden die Values einfach nicht mehr verarbeitet. Die PCHK überträgt die Values (z.B. R1, R2, TVar). Wenn man auf die Variablen auf neue Module stellt, obwohl es „alte Module“ sind, kommen die richtigen Werte aber halt auf den falschen (neuen) ID’s.

Wahrscheinlich kennt sich jetzt keiner aus :wink:

Einfach nachfragen, damit das Fehlerbild klar ist :wink:

lg
hagi

Hi Karl,
auch bei alten LCN Modulen nutze ich die neuen VAR’s, auch bei unseren IX Modulen am LCN vor 17er Firmware.

Teilweise auch noch die neuen Sollwerte neben den alten.

Gibt es eine Möglichkeit hier auf neue Umzustellen und dann die „alten“ ID’s zu übertragen?

lg
hagi

Karl,
das muss ich mir bei dir mal anschauen. Bin etwas raus aus dem Thema,:smiley:

Fix: Legacy Konsole: LCN Module konnten nicht mehr konfiguriert werden

Hallo paresy,

das sollte mit dem aktuellen Fix gehen. Man kann zwar in der Legacy Konsole wieder die LCN-Modul-Konfiguration ohne Fehlermeldung öffnen, aber konfigurieren geht nicht. Man kann Häckchen setzen, aber die neue Konfig nicht übernehmen.

Ist das nur bei mir so?

lg
hagi

Unten ist ein extra Knopf -> Instanzen aktualisieren

paresy

Ach du grüne Neune!!

Bäume - Wald - wie war das :slight_smile:

danke+lg
hagi