AVM FRITZ!Fon 7150 ??? Gut

Was haltet ihr von der AVM FRITZ!Fon 7150 ??
Ist die mit IPS zu gebrauchen.

Soweit ich weiss gibt es (noch) keine direkte Unterstützung einer Fritzbox mit IPS. Ich hatte mir das für die Zukunft vorgenommen aber noch nicht umgesetzt.

Es gibt (gab?) eine Möglichkeit über JFritz, eine Zusatzsoftware die Java, also eine weitere Zusatzsoftware, voraussetzt, über ipsHomecontrol, das auf nem mediacenter (glaub nur WinMCE möglich) installiert sein muss, eine Verbindung zu IPS herzustellen. Um zig Ecken also. Ob das noch Sinn macht?

Wenn ich das noch richtig weiss, kannst du wenigstens schon nen Browser statt dem Mediacenter nutzen.

Toni

Na obicom hatte das gemacht und der hatte hier viel dazu gepostet.

MfG Thomas

Richtig. Das meine ich…

Toni

nun meine frage war eigentlich ob ich mir so etwas holen sollte oder nicht was ist eure meinung dazu ??

Als EDV Verkäufer kann ich schon mal grundsätzlich sagen das AVM sehr gute Produkte herstellt und diese sehr wenige Probleme machen, sowohl für Voice over IP, als auch für Internet & ISDN sind die Top.

Gruß Thomas

Ich habe den kleinen Bruder davon, die Fritz!FON 5140 und bin vollends begeistert. AVM stellen gute Produkte her. Das Webinterface ist auch gut übersichtlich

Franz

Ein kumpel hat die 7170 und ist begeistert. Ich hab sie nur bei ihm gesehen und bin neidisch :wink:

Klares Jein. Nur über den beschriebenen Weg.

Toni

Ich habe die AVM FRITZ!Fon 7150 schon seit 2 Jahren und bin begeistert.
Ist ein super Teil, kann ich nur empfehlen.
Mit dem umweg wie im Beitrag von Obicom kannst Du es auch für IPS nutzen und die Anruferliste auch im Designer anzeigen lassen.

cu uwe

danke das is doch mal ne aussage mit der ich arbeiten kann