Interaktion in IPS auf Pulsmessung mittels Smartwatch

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer etwas ungewöhnlichen Möglichkeit wie man auf einen bestimmten Pulswertbereich (gemessen über eine Smartwatch, verbunden mit Telefon mittels Bluetooth) eine Interaktion in IPS z.B. Licht einschalten reagieren kann. Folglich richtet sich diese Anfrage nicht nur an das IPS System, sondern an die gesamte Kette im System.

Da ich im Netz leider nix brauchbares finden konnte, möchte ich meine Frage an euch richten. Evtl. kennt Ihr sogar sowas bzw. wie dies theoretisch in der Praxis funktionieren könnte.

Für jeglich Denkansätze wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Alexander

hallo, hier im Forum gibt es ein Modul für Fitbit-Geräte. Das wird leider nicht mehr weiterentwickelt und ist bei der Installation etwas tricky.
Jedenfalls könntest du nach dem Auslesen der Api die Werte sichtbar machen und damit bestimmte Aktionen ausführen lassen zB: ein Puls über 100 triggert eine Lampe
ich hatte das Modul eine Zeit lang laufen es musste dabei in regelmässsigen Abständen aktiviert werden. da ich lediglich nur 2 Werte brauche habe ich die Nutzung wieder verworfen.
Also, Ja, sowas geht !