IPS 5 / Variable bekommt keine Standardaktion

Hallo,

ich versuche gerade beim KNX Shutter, die Variable Position wieder schaltbar zu machen. In der alten 4er Version habe ich das hinbekommen, doch irgendwie hakt es gerade bei mir.

So siehts aus:

So soll es wieder aussehen:

Weder mit Standardaktion

noch mit Skript

bekomme ich das hin. Was übersah ich den gerade?

So sollte das eigentlich funktionieren. Hast du das WebFront neu geladen? Wie sieht das Profil aus, macht das vielleicht Probleme? Hast du das Problem auch bei anderen Variablen oder nur bei der einen?

Hast Du auf die aktuelle Symcon RC2 aktualisiert gestern Abend?
Seit dem sind meine Jalousien Button auf dem iPhone in der App auch „falsch“.
Ich hatte vorher % Schritt. Also 20, 40, 60 … Heute habe ich dort einen runden Kreis, der über den gesamten Screen geht mit einer merkwürdigen Bedienung.

Dann musst du die Schrittweite im Profil entfernen. Die macht auch keinen Sinn wenn du Assoziationen nutzen willst.
Michael

Danke Michael. Damit ist mein Problem tatsächlich schon wieder gelöst worden :slight_smile:

Und sorry, ich dachte es wäre ein ähnliches Problem. Wollte den Therad nicht hijacken.

Hallo,

ja, Webfront neu geladen, auch auf anderen Geräten. Das Problem tritt bei allen anderen KNX Shuttern ebenfalls auf.

Wenn ich das Profil entferne, sieht es ja so aus:


Update:

Ich hab eben auch gesehen, daß im Profil die Schrittweise auf 1 stand - gelöscht. Nun siehts prima aus :banghead:

Kleines Problem, große Wirkung :smiley: Dank