Webhook : Skript oder Funktion nur alle 15 min aus führen

Ich habe gerade zum erstmal zu mit einem Webhook (tolle Erfindung :slight_smile: gearbeitet .

Allerdings bekommt der Webhook unter bestimmten umständen Sekundlich neue Infos und dann Stundenlang gar nichts.

Ich möchte wenn er gerade Sekundlich neue Daten bekommt eine Funktion oder ein Skript nur einmal ausgeführt haben und dann erst frühestens nach 15 min.

So sieht das action Skript des Webhooks aus. Es klappt auch alles. Aber er die Funktion oder das Skript wird halt alle paar Sekunden ausgeführt. So wie das Skript geschrieben ist auch logisch. Aber wie kann ich Abhilfe leisten?



<?
if(isset($_GET["action"])) {

    switch ($_GET["action"]) {

        case 'Daten1':
            
           // Funkition ausführen
        break;

        case 'Daten2':
            //Skript ausführen
        break;

        

    }
}


?>

So in der Form erstmal gar nicht. Das Skript des Webhooks wird immer dann ausgeführt, wenn die entsprechende URL von außen angetriggert wird. Wenn das jede Sekunde passiert, wird das Skript auch jede Sekunde ausgeführt. Du wirst also irgendwie noch mit 1-2 zusätzlichen Skripten und Variablen arbeiten müssen.

Grüße,
Christoph

Ok habe ich mir gedacht! Ich probier mal bisschen rum!

Gib die Daten, die vom Webhook kommen an ein anderes Skript weiter und prüfe dann in diesem Skript, wann das letzte Mal Daten gekommen sind. Wenn die 15 Minuten noch nicht um sind, verwirfst Du die Daten. Ansonsten schreibst Du sie in eine Variable. Nur so als Beispiel.