EMU Energie Zähler Pro

Hallo,
weiß jemand ob der EMU Energie Zähler Saldierend arbeitet?
Sprich so wie der Siemens TD3511?

Danke

Hi,

HIER sind schön die Unterschiede der Arbeitsweise dargelegt.

Entscheidend ist die Frage:
gemeinsame Rücklaufsperre; also kann auch auf einer, bzw. 2 Phasen eingespeist werden, die Summe aller entscheidet;
einzelne Rücklaufsperren für jede Phase, hier verschenkst Du die Energie sobald auf einer Phase eingespeist wird.
Und das bestimmt nicht gewollt, sondern weil es der Netzbetreiber so gerne mag.
Da das ganze dann auch noch verschleiert wird, könnte man auf die Idee kommen und die Frage stellen:
ist das schon organisierter Betrug?

Dem Artikel zufolge sollte also bzgl. Deiner Frage drauf stehen: „Registrierung wie Mode 2“.

Folgt man dieser Logik ist der Mode 1 vermutlich getrennte Rücklaufzähler und somit die Standardausführung.

Ich habe auch gerade einen Neuen bekommen aus dem Hause Logarex, LK13B, diesbezüglich steht das da auch nicht drauf; vermutlich wie bei Dir.

Ob mein Referenzzähler aus dem Hause EMH (eHZ-IW8E2A5L0EK2P aus 2012) richtig saldiert weiss ich auch nicht,
stelle aber nach 232 KWh (hat keine Nachkommastellen) des Logarex fest, dass der EMH nur auf 229,78 KWh kommt. :mad:

mfg

BerndJ

PS: wenn ich mir auf deren Homepage das Datenblatt so ansehe, ist zu Deiner Fragestellung auch nicht der kleinste Ansatz zu erkennen. Frag doch mal offiziell an.

Ja, habe drei verbaut. Sind saldierend (Aussage Hersteller und Vergleich mit dem definitiv saldierenden Netzzähler).