Geräte werden nicht in die View übernommen

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Tagen auch mit dem IPSStudio begonnen und muss sagen wirklich genial.
Jetzt hab ich nur 2 Probleme festgestellt und zwar:

1.) Ich habe den MetaManager komplett befühlt doch bei manchen HUE Geräte zeigt es keine Helligkeitssysmbol an obwohl ich diese hinterlegt habe:
2018-07-29 15_17_38-IPSStudio.png


Mache ich hier etwas falsch?

2.) Entertainment Geräte. Habe ich hinterlegt werden aber im View auch nicht angezeigt:
2018-07-29 15_19_35-IPSStudio.png

Zudem noch eine Verständnis Frage und zwar wenn ich ein View generieren lasse und ändere später noch Dinge im MetaManager, werden diese dann auch in das View übernommen oder muss ich dann den View neu generieren?

Viele Grüße
Andy

@1 sieht Dir mal das Profil der DimmerVariable an, ich vermute dass der ViewGenerator kein Max/Min für die Generierung eines Dimmers ermittlen kann.

@2 Bei Entertainment-Geräten ist derzeit noch ein Ein/Aus Variable Pflicht, ansonsten wird da leider nichts generiert. Eventuell könntest Du diese Variablen mal als „Generische Geräte“ definieren.

Automatisch wird in eine View generell nicht übernommen, da ist immer die Neugenerierung der View erforderlich.

Hallo Andreas,

  1. Bei denen die nicht gehen handelt es sich um Hue Lampen. Habe diese jetzt mal auf das Profil Intensity 100 (genau gleich wie bei denen die Funktionieren) umgestellt:

    Leider ohne Erfolg. Noch eine Idee?

2.) Das musst du mir erklären? Wo erstelle ich diese Variable?

VG
Andy

@1 hab mir das jetzt nochmals genauer angesehen - RGB mit Dimmer wird derzeit leider nicht unerstützt.

@2 Bei Entertainment Geräten ist eine Boolean Variable zwingend erforderlich, diese wird als erstes in der generierten View dargestellt und ist normalerweise dafür zuständig das Gerät ein/auszuschalten.

Das ist leider derzeit nicht sehr „hübsch“, ich brauche da aber noch eine Version des Studios um das auf „neue Beine“ zu stellen:cool: