Homematic Signalgeber?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit mit dem Klingel und Alarmanlagen bau beschäftigt und suche noch einen Signalgeber.
Nun habe ich unterschiedliche von Homematic gefunden und bin mir nicht sicher was nun die beste Lösung ist.

Laut Netz soll der MP3 Funk Gong relativ leise sein was mich nun eher zur Sirene bewegt jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Sirene auch als Tür Klingel Gong verwenden kann ohne das ich auf dem Sofa steh wenn jemand Klingelt :smiley:

Kann mir jemand aus erfahrung ev. berichten ob man bei der Sirene auch z.b. ein MP3 File aufspielen kann das ev. in der Lautstärke bearbeitet wurde damit man es als Gong verwenden kann.

Ziel wäre ein Signalgeber der 2 Modis kann Alarm und Gong.

LG uzwuz

Die Sirene kann kein MP3 abspielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich dachte den alten MP3 Funkgong (mit Gehäuse und LEDs) gibt es nicht mehr?!
Und ja, er ist relativ leise.
Auch nachdem ich das MP3 auf 110% aufgebohrt habe und den Verstärker etwas nach oben korrigiert habe. (Gibt dazu Anleitungen im Netz)
Kenne als aktuelles Produkt nur die MP3 Platine ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Gong-Modul MP3 mit microSD-Karten-Slot HM-OU-CM-PCB, für Smart Home / Hausautomation | ELV-Elektronik
Hier habe ich aber keine Erfahrung.
Michael

warte doch mal auf den neuen :

HomeMatic-INSIDE

Ich selbst habe die runden zu leisen im Einsatz aber eben 3 Stück im Haus verteilt …
funktioniert super und die Batterien sind jetzt auch schon fast 2 Jahre drin…