WebFront Elemente bearbeiten

Hallo zusammen,

kann man im WebFront die Anzeigeelemente in der Darstellung bearbeiten z.B. die Abstände oder Schriftgröße etc.
Weil, die Abstände zu jedem angezeigten Inhalt ist mir persönlich gesehen zu weit auseinander und nimmt viel Platz weg.

Gruß

Nur über Skins und CSS, was jedoch einiges an Know-How erfordert.

paresy

Weil, die Abstände zu jedem angezeigten Inhalt ist mir persönlich gesehen zu weit auseinander und nimmt viel Platz weg.

kannst du doch SplitPanes nehmen !

Hi,

die SplitPanes kenne ich.

Welche Dateien wären das dann?

Gruß

Hi,

um die SplitPanes zu nutzen, brauchst du kein CSS anpassen. Einfach einfügen und die Größen/Abstände definieren.

Viele Grüße
Peter

Hi,

ja das weiß ich es geht um die Abstände zwischen jedem Element und oder Textgrösen so das man eventuell mehr in einem Fenster darstellen kann.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ist dir bewusst, daß du mit der Skalierfunktion des Browsers die Schriftgröße ändern kannst? Bei mir mit Firefox unter Windows ist das Strg+ bzw. Strg-

Zeig doch mal ein Beispiel, was du kompakter darstellen möchtest. Vielleicht geht das unter Verwendung von Dummy-Geräte + Links etwas kompakter.

~~

Unabhängig von diesem Workarounds: allgemeinverständliche Doku zur Änderung des Erscheinungsbildes per Skin/CSS würde ich mir auch wünschen.

Hi,

ja das kenne ich auch, nur dann bezieht sich ja die Skalierung auf alle Seiten und nicht nur auf die eine bestimmte.

Das Fenster was ich kompkater haben möchte sieht z.B. momentan so aus.

Gruß

Das Fenster was ich kompkater haben möchte sieht z.B. momentan so aus.

und was hindert dich dran, SplitPanes einzusetzen ?

Genau dafür nehme ich einen vertikalen Splitpane. Dann hat man die Seite in zwei Spalten aufgeteilt und kann bei Bedarf auch noch die zweite Spalte nutzen.

Auf jedenfalls sind erst einmal Führungstexte und Bedienelemente näher zusammengerückt.

Burkhard

Hi,

aber die SplitPlanes machen doch nicht die Lücken und die Texte kleiner.

Ich probiere nochmal und zeige es nochmal.

Gruß

Hi,

also das mal hier als erster Versuch. Trotzdem bleiben die Abstände zwischen jeder Zeile z.B. Ein/aus und zum nächsten alle gleich groß. Da wird ja nix geschmältert.

Dann sind die Lücken zwischen jeder Zeile aus mir persönlich zu groß.
Dann z.B. die Ein/Aus Anzeige ist wäre mir auch was zu klobig und soweter …

Gruß

Zeig Mal deinen Objektbaum.
Wenn du z.B. für jede Variable noch eine Instanz im Baum hast, wird der Abstand größer. Wenn du aber Objekte (Links) unterhalb von Dummy-Modulen gruppierst, wird der Abstand zwischen den diesen Objekten kleiner.
Michael

Das ist auch mein Weg, die Darstellung zu strukturieren und gleichzeitig vertikale Leerräume zu reduzieren.
Beispiel:

Genau so sieht es aus … aber ich hätte trotzdem innerhalb der Instanzen etc. die Abstände kleiner und auch die Abstände zwischen den Instanzen kleiner …

Das bläht dann die ganze Darstellung auf …
Daher wollte ich diese Darstellung manipulieren …

Gruß

Trick 17.
Alle Dummy-Instanzen noch mal unter einer Dummy-Instanz hängen.
Michael

Hi,

ja super das ist schon mal ein Ansatz … aber trotzdem würde ich gerne wissen wie man das in dem
CSS ändern könnte …

Ich meine es steht schon einiges drin und habe mir mal einen kostenlosen Editor installiert aber
puhhh schon aufwendig …

Gruß

Hi,

wie kann man den die Sortierung beeinflussen. Es werden Dummy Instanzen vor den Variabel im Alphabet sortiert.

Gruß

„Objekt einsortieren“ aus dem Kontextmenü

Ok, danke perfekt …

aber warum ist das so ??? Hat das einen bestimmten Grund ?

Gruß