Suche LED Beleuchtung für Pool

Hallo zusammen,

ich suche einen LED Stripe, den ich gut am Pool verwenden kann, an die Stelle kommt sehr oft ziemlich viel Wasser.
Hat jemand etwas ähnliches gebaut und evtl. einen Tipp, welchen LED Stripe ich dafür verwenden kann? Am liebsten wäre mir ein WS2812, damit ich den am Sonoff betreiben und einzelne LEDs ansteuern kann.

Allerdings würde ich auch einen normalen RGB Stripe nehmen, bei dem ich nur die kompletten Farben mischen kann.

Hier mal noch ein Bild:

Wir hatten noch einen alten wasserfesten LED Stripe, mit dem wir mal ein bisschen probiert haben.

Grüße,
Kai

ich habe gerade einen wasserfesten 5050-RGB-Streifen IN meinen Wasserfall gebaut, da steht sogar das Wasser drin bzw. wird direkt durchspült wenn er läuft… zuerst war das Problem das der Streifen anscheinend nach hinten, wo das Klebeband standardmäßig ist, nicht ausreichend dicht war und ein 12V-Kontakt mit dem Metall-Wasserfall Kontakt hatte, beim berühren des Wasserfall merkte man die Spannung drauf… jetzt hab ich die komplette Rückseite in Silikon und es funktioniert.

Als Controller nehme ich so einen: https://www.banggood.com/ARILUX-AL-LC01-Super-Mini-LED-WIFI-Smart-RGB-Controller-For-RGB-LED-Strip-Light-DC-9-12V-p-1058603.html?rmmds=search

und problematisch ist der Anschluss, deswegen musst du einen längeren Stripe nehmen und ihn so weit führen bis er aus der Wasser-Gefahrenzone raus ist… oder selber den Anschluss gut isolieren.

Wo hast du den Stripe bestellt? (Schreib mir gerne auch den Link per PN, damit hier im Forum keine Werbung gemacht wird.)
Ich brauche so ca. 15 Meter.

Grüße,
Kai

Sorry, den hatte ich auch noch liegen, war von Aliexpress… achte einfach auf einen IP68-Stripe, das wird schon gehen.

Ist übrigens kein 2812, sondern nur Uni-RGB.

Wie gesagt 2812 wäre nur ein „Nice-to-have“ muss aber nicht.

Grüße,
Kai

Hi,
hab die WS2812 im Ausseneinsatz 15 meter über einen RasPi gesteuert.
Die sind komplett in einem Schlauch

!! hab mich vertand, das ist die richtige

https://www.amazon.de/gp/product/B01CNL6MVY/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

…und womit steuert ihr , bzw. wie geht ihr das in IPS eingebunden?
Gruss Michael

Hallo,

mit der Tasmota Firmware zum Beispiel auf einem wemos und meinem Tasmota Modul.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

…ok, grundsätzlich verstanden, aber auf diesem Gebiet habe ich mich noch nicht bewegt, bin gerade dabei mich in das Tasmota Thema einzulesen.
Für ein kleines Beispiel welche Hardware ich genau brauche, bzw wie ich die LED Kette an ein Wemos Modul anschliesse etc. wäre ich dankbar … gestehe, dass ich bei der aktuellen Hitze einen Hauch faul in Bezug auf Internetrecherche geworden bin :sunglasses: