Fenster sind nicht nur Fenster

Habt ihr Das schon gesehen?
//youtu.be/aln5Q092FTE

Video läuft bei mir nur mit Crome

Super Aussichten

Mein Frau würde sich zu Recht ständig aufregen, dass die Fenster voller Fingerabdrücke sind. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann nicht sein.

Hier steht doch: das Fenster, das alle lieben werden…

ein Magic Mirror OK, vielleicht aber ein Fenster… meistens unbequem zu erreichen und immer überall Fingerabdrücke… nee… bezahlbare automatisch abdunkelnde Fenster würden schon mehr helfen als sowas…

alte Medion-NAS haben auch dieses Wählscheiben-menü.

Wichtiger würde ich finden, wenn es endlich ein unsichtbares, erschwingliches Beschläge geben würde, so dass man die Fenster ferngesteuert (logischerweise über IPS eingebunden) öffenen und schließen könnte :D.
Wäre gerade bei der derzeitigen Wetterlage einfach super: Außentemperatur höher als Innnentemperatur: Fenster zu - umgekehrt: Fenster auf Kipp.

Gruß aus Innsbruck,

Werner

wenn es endlich ein unsichtbares, erschwingliches Beschläge geben würde

ja das wäre toll, die Winmatic ist da schon eine Hausnummer. Ich müsste 4 Fenster ausrüsten und wäre dann schon bei 1500 ocken

habe gerade noch einenAntrieb gefunden der so an die 70,- kostet allerdings käme noch ein Rollladenschalter hinzu

Antriebe gibt es wie Sand am Meer auf ebay, aber unsichtbar ist das alles nicht… und eine gewisse Sicherheit gegen Aufdrücken bieten leider nicht alle… nicht wegen Einbruch, dafür taugen die dann eh nicht, aber damit Wind es nicht aufdrückt. Einige haben Endlagenabschalter, da braucht es dann keinen Rolladen-Aktor sondern nur einen Umschalter, könnte einfacher sein.

Ist es denn schon wieder April?

der ist allerdings relativ laut - verrichtet hier aber ansonsten ordentlich seinen Dienst.

Es gibt das (SMART) Teil auch in Italien für unter 40€ - lohnt bei Bestellungen von > 1, da Porto knapp 17€.

LG Tom

kann man damit auch das Fenster noch normal öffnen ?

Die meisten Antriebe müssen ausgehakt werden, wenn du von Hand öffnen möchtest. Sie sollen ja fest stehen und im geschlossenen Zustand bleibt ja der Fenstergriff auch auf „offen“, der Motor muss ja auch das Fenster damit zuhalten.

So isses,

der Splint muss entfernt werden - ist recht unhandlich und lohnt eher für Fenster die selten von Hand geöffnet werden müssen.

Ich habe hier zwei Fenster im Raum, wovon nur eines davon motorisiert ist - das passst (für mich)

LG Tom

ah, dann wirds eher uninteressant

Das Fenster ist schon cool, da kann dann der Nachbar alle mit schauen, was man so macht. (Spiegelverkehrt halt)

Zum Thema Fensterantriebe kann ich nur sagen: In einem vernünftigen Neubau, braucht man das nicht, da ist es nicht notwendig ein Fenster zu öffnen. Auch im Sommer nicht.