Richtige IPcam-Auswahl?!

Hallo,

ich brauch mal ein paar grundlegende Tipps für die richtige Auswahl einer Outdoor PoE - IP cam.
Meine Hauptfrage zielt darauf hin ab, welche Stream/Formate die Kamera können muss/sollte, damit sie relativ unproblematisch in IPS eingebunden werden kann.

Hab schon 5 ältere bei denen ich den (sub)Stream (mpeg?!) via url abgreife und im Webfront als Medienobjekt im Inhaltswechsler oder in einer html-Box darstelle.

Soweit ich das verstanden hat geht das nur (einfach) mit einem mpeg-Stream (oder?).
Bei Vielen der günstigere Modelle (z.B. Trendnet, HIK (=Trendnet?) scheint das nicht mehr ganz so einfach zu sein (oder?)

Kann mir da von euch jemand helfen?

hardlog

Ich habe mit MOBOTIX bisher immer sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch auf die Auflösung des MJPEG Streams achten! Habe eine Technaxx probiert, die konnte zwar MJPEG aber nur in mega kleiner Auflösung! Foscam konnte leider kein MJPEG.

Aktuell habe ich eine Instar HD9008, die gibt es mit Wifi oder Poe. Die Kamera kann aber „nur“ 4 zeitgleiche MJPEG Streams darstellen. Das scheint wohl normal zu sein, sollte man aber bedenken wenn man mehrere Streams 24/7 laufen hat. Bei mir läuft der Stream auf 3 Geräten 24/7 und trotzdem hängt er sich immer mal auf.

Instar habe ich auch und bin recht zufrieden damit.

Gruß
Dieter