Apple Homekit

ich mach dann halt mal den Anfang.

Vielen lieben Dank auch hier noch mal an Kai und paresy für das bis hierher vollbrachte. Der Honig kostet nix.:smiley:

Nachdem ich auf die Symbox umgestiegen bin und meinen jahrelangen laufenden Server(7 Jahre ohne Probleme) in Rente geschickt habe, beginnt eine neue Ära.

Neue Freundin, namens Siri. :smiley: kostet fast kein Geld und ist lernwillig.:cool:

Vielleicht gibt ja der ein oder andere auch mal sein Homekit preis.! Erfahrung!

Anbei meine Visualisierung allerdings direkt über die App von Elgato. Ich verzichte bewusst auf die Hauseigene App oder das Webfront. Das hat aber eigene Gründe.
Alles was im Moment über Homekit läuft, auch direkt eingebundene Geräte, funktionieren sehr sehr gut. Sowohl über Sprache als auch über Direktsteuerung.

Anbei ein paar Einblicke.


Das sieht ja super aus!
Habe auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht. Sämtliche Homematic Jalousien inkl. Gruppierung nach Himmelsrichtung nutze ich fast nur noch via Siri!
Auch das Licht schalten klappt prima. Selbst „Doppelbefehle“ wie: „Öffne Jalousie im Bad und in der Küche“ werden umgesetzt.
Das einzige was mir persönlich fehlt sind die Drehgriffe von Homematic (Offen, gekippt, geschlossen) und, dass man HomeKit Geräte über IP Symcon ansprechen kann. Quasi umgedreht. Denn meine Netatmo Webcam kann viel mehr über HomeKit als über deren API.

Auch von mir ein riesen DANKE an die Entwickler für die Siri Anbindung!

Hallo,

gefällt mir gut. :slight_smile:
Du hast aber auch einige HomeKit Geräte dabei oder?
Also es läuft nicht alles über IPS bei dir?

Grüße,
Kai

Sieht echt gut aus, typisch Apple halt…

Aber die Graphen bekommt nur mit echten Homekitgeräten oder ?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Hallo zusammen,
ja es sind auch diverse HomeKit Geräte eingebunden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe gerade mal geschaut wegen der Verbrauchsanzeige zum Beispiel bei Zwischensteckern, ich finde keine Characteristic dazu in der HomeKit Doku. :frowning:
Sonst hätte man das ja mal noch einbauen können.

Grüße,
Kai

Schade, aber ich dachte mir schon, das dass wieder mal was von den Herstellern was eigenes ist :frowning: Die Graphen gibt es bestimmt nicht bei der Home APP von Apple oder ?