Problem mit Rollladenaktoren seit Umstellung auf IPS 5

Hallo liebe Community

Seit dem Update auf die Version 5 passen irgendwie die gesendeten Daten nicht mehr zu den empfangenen Werten.

Ich hatte bis jetzt für den Xcomfort Shutter ein eigenes Profil mit dem alles richtig gefahren ist und auch im Webfront richtig angezeigt wurde. Doch nun wird zwar mit dem Profil alles richtig angezeigt, aber die Fahrbefehle stimmen nicht.
Wenn ich jetzt auf das Standardprofil umstelle kann ich zwar richtig fahren, aber es wird im Webfront der Zustand falsch angezeigt.

Hier mal ein paar Screenshots

Wohnzimmer 1 hat das Standardprofil, die anderen mein eigenes.

Mache ich hier was falsch oder wurde was an der Instanz geändert?

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
Martin

Es wurde dort in der Tat etwas am Profil angepasst, sodass das Modul mit dem neuen Shutter Control kompatibel ist. Leider hast du Recht, dass am Rückkanal noch ein Fehler drin ist. Das habe ich zum nächsten Update korrigiert.

paresy

Super Vielen Dank für die schnelle Antwort.

lg martin

Hallo Parsey, betrifft dieser Fehler auch Homematic IP Aktoren, da andere und ich dort auch dieses Problem haben?!

HomeMatic IP ist nicht betroffen, da es dieses Profil gar nicht nutzt.

paresy

Ist das Problem denn behoben? Ich könnte mir vorstellen das unser ENOCEAN-Problem damit zusammenhängt?

Unser Problem ist hier beschrieben:

Kann es vielleicht sein dass wir in den Instenzen keinen FUD61NPN-230V auswählen können, sondern nur einen FUD61?