Hallo zusammen,
ich habe in diesem Jahr das Design Tool "Colibrico Design Studio" entwickelt, mit dem man mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat als mit dem XAML Icon Studio. Zusätzlich habe ich auch die Shape House Collection um ca. 100 Grafiken erweitert. Das Tool enthält Design Elemente und Design Vorlagen, um individuelle Button Sets zu erstellen.
Mit den Design Vorlagen könnt ihr Button Sets in verschiedenen Grafikstilen und in beliebigen Farben und Größen erstellen. Ihr könnt auch eigene Designs erstellen, speichern und auf eine Grafikauswahl anwenden.
Ein Button Set mit einem Long Shadow Effekt:
Oder ganz schlicht:
Die Farben der Design Elemente und der Grafiken können ersetzt werden.
So könnt Ihr einen Alarm Zustand oder eine aktivierte Funktion hervorheben.
Colibrico Design Stuio automatisert den Export von Grafiken und kombiniert eine Grafikauswahl mit einer Overlay Auswahl (Zusatzgrafiken) dynamisch. Die Grafiken können auch im SVG Format exportiert werden.
Auch die Kombination einfarbiger Symbole ist einfach. Hierfür bietet Colibrico Design Studio bereits eine Design Vorlage an. Die im Design verwendete Clip Funktion schneidet einen Teil der Basisgrafik aus, damit beide Grafiken gut erkennbar bleiben.
Da Sammelbestellungen doch sehr zeitaufwändig und umständlich sind, habe ich mich dazu entschieden, das Grafik Tool günstiger anzubieten. So kostet die Colibrico Design Studio Lizenz für Privatanwender nur 49 € und damit weniger als das XAML Icon Studio mit 50 % Rabatt.
Auf www.Colibrico.de findet ihr weitere Infos und einige Videos mit Anwendungsbeispielen.
Mit besten Grüßen
Jürgen