+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard Tankerkönig.de Neues Modul

Hallo,
    da das Modul für Tankerkönig von Bayaro nicht mehr öffentlich verfügbar ist, habe ich mir auf die schnelle was eigenes zusammengebastelt. Die Programmierung hat keinen guten Stil, da ich nicht sehr gut PHP programmieren kann. Jedoch funktioniert das Modul für mich sehr gut. Ich habe drauf geachtet, dass die Nutzungsbedingungen von Tankerkönig eingehalten werden. Daher ist die Aktualiesierung der Preise und Status geöffnet in ein eigenes Modul ausgelagert, welches die Abfrage aller Tankstellen über die prices.php zusammenfasst.

Ich gebe das Modul hier weiter, wie es ist. Wenn sich jemand findet, der das Modul "ins Reine" bringen will.... Sehr gerne.
    ToDo:
    -Aufräumen des Codes - durchgehender Stil - Abfangen von Fehlern
    -Lokalisierung
    -Veröffentlichung auf github (GitHub - tankerkoenig/tankerkoenig-ip-symcon: Echzeit-Spritpreise: PHP Script for IP-Symcon Homeautomation und tankerkönig.de)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tanker.png 
Hits:	258 
Größe:	80.8 KB 
ID:	44943

Name:	Tanker_detail.png 
Hits:	157 
Größe:	27.9 KB 
ID:	44944

Der Preisfinder (welcher auch im Modul enthalten ist) ist noch nicht wirklich komplett durchdacht und fertig. Funktion ist aber gegeben.

Grüße
    Stefan
    Geändert von steiner (28.09.18 um 08:25 Uhr)

Standard v0.2

Ich habe nochmal eine kleine Änderung vorgenommen, um etwas näher an den "Best Practice zur PHP-Modul Erstellung" zu sein.
    Es geht um den Punkt:
    Eine Instanz sollte niemals automatisch Variablen im Archiv aktivieren. Dies ist allein die Entscheidung vom Benutzer, welcher dies explizit tun kann und soll. Bei einem Modul mit sehr vielen Variablen kann ein zusätzlicher Button im Aktionsbereich des Konfigurationsformulars platziert werden, welcher explizit gedrückt werden muss um diesen Vorgang zu automatisieren.
    Die Spritpreise wurden automatisch im Archiv eingeschalten. Jetzt muss man bei der Option eine Haken setzen.

Name:	Tanker.png 
Hits:	152 
Größe:	103.1 KB 
ID:	44951
    Geändert von steiner (28.09.18 um 08:26 Uhr)

Standard v0.3

Der API-Key wurde in einen Konfigurator ausgelagert, so dass der API-Key jetzt nur noch einmal eingegeben werden muss.
    Geändert von steiner (28.09.18 um 09:12 Uhr)

Standard v0.4

Bei v0.3 war noch ein Fehler im Updater. Dieser ist hiermit behoben.

Weiterhin ToDo:
    Fehler abfangen allgemein wie z.B.
    {"status":"error","ok":false,"message":"API-Key existiert nicht"}
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Hey Steppe danke für dein Modul,

Hier noch ein Paar Bugs:
    1. Modul: IPSTanker form.json Line 41 == "column": "Index", zu ändern "column": "TankerMarke",
    2. Modul: IPSTankerConfig form.json Line 9 == }, zu ändern }
    3. Modul: IPSTankerPreisfinder == lässt sich nicht erstellen
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined variable: BesterPreis in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSTanker\IPSTankerPreisfinder\modu le.php</b> on line <b>126</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined variable: BesterPreisName in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSTanker\IPSTankerPreisfinder\modu le.php</b> on line <b>132</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>: Undefined variable: BesterPreis in <b>C:\IP-Symcon\modules\IPSTanker\IPSTankerPreisfinder\modu le.php</b> on line <b>134</b><br />
    (Code: -32603)
    Gruß Swen
    @I3 6100T, 16GB RAM, 2x SAMSUNG 850 SSD, Windows Server 2016 Essentials; 2xHP Procurve Network Switch(one with POE+); 4xRaspberry Pi Zero; 1xPi 2; 1xPi 3; IP Network Cams; Homematic YAHM on Pi 3; Osram Lightify; mehr Geräte folgen

Hallo Swen

Danke für deine Mitarbeit. Fehler in Tanker und TankerConfig sind raus. In Preisfinder habe ich die Variablen vorbelegt und hoffe, dass der Fehler jetzt weg ist, weil er bei mir nicht aufgetaucht ist. Könnte vielleicht vorkommen, wenn noch keine Tankstellenmodule angelegt sind. Habe aber keine zweite Installation zum testen.
    Der Preisfinder ist sowieso noch nicht wirklich durchdacht und fertig. Hab ihn nur mal so mit dazu gelegt. Vielleicht macht ja jemand was sinnvolleres. Hab momentan nicht die Zeit dafür.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Hallo,

wie installiere ich das Modul ? gibts da eine Anleitung dafür ?
    Viele Grüße
    Georg
    IP-Symcon 5.0 auf WIN10, CCU2 auf Raspberry Pi3, 1-Wire, Sonoff Tasmota, ESP-Link, Alexa, Synology mit MQTT und TVHeadend, HIKVision Kameras und noch viele andere Spielereien

Einfach in den modules Ordner entpacken.

Swen
    @I3 6100T, 16GB RAM, 2x SAMSUNG 850 SSD, Windows Server 2016 Essentials; 2xHP Procurve Network Switch(one with POE+); 4xRaspberry Pi Zero; 1xPi 2; 1xPi 3; IP Network Cams; Homematic YAHM on Pi 3; Osram Lightify; mehr Geräte folgen

Hallo Sven,

habe ich gemacht, jedoch kommen bei Einfügen der Module ne Menge Fehlermeldungen.
    Viele Grüße
    Georg
    IP-Symcon 5.0 auf WIN10, CCU2 auf Raspberry Pi3, 1-Wire, Sonoff Tasmota, ESP-Link, Alexa, Synology mit MQTT und TVHeadend, HIKVision Kameras und noch viele andere Spielereien

Zitat Zitat von roesl Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

habe ich gemacht, jedoch kommen bei Einfügen der Module ne Menge Fehlermeldungen.
    Du musst uns schon schreiben was für Fehler kommen, wir können ja nicht Hellsehen.

Swen