Nach Update auf 5.0 doppelte Einträge bei Kern Instanzen

Hallo,

nach dem Update auf 5.0 habe ich doppelte Einträge bei den Kerninstanzen. Oder waren die vorher auch schon da?

Des weiteren funktioniert mein Yamaha Plugin nich mehr richtig. Ich kann zwar meinen AVR steuern, der Abgleich funktioniert aber nicht mehr.

System: Win10x64

Grüße

Die waren dann bestimmt auch schon vorher da, da dies nicht durch das Update beeinflusst wird.

Beim Yamaha Modul müsstest du am Besten einen Beitrag zum Modul selber machen. Hier wird es bestimmt der Modulentwickler nicht finden können.

paresy

Alles klar, dann weiß ich zumindest dass mit den Kern Instanzen schon mal alles in Ordnung ist! Habe diese erst vermutet da ein Kumpel keine Probleme mit dem Yamaha Plugin unter IPS5.0 hat. Muss dann mal weiter schauen…

Du kannst trotzdem jeweils eines löschen, da du von diesen Instanzen nur jeweils eine brauchst. Schau vorher aber beim Location Control, ob du z.B. die Ist Tag Variable irgendwo verwendest.

paresy

Da die Location Instanzen sich unterscheiden: gibt es eine alte und eine neue?

Kann man Anhang der Fehlermeldung beim abgleichen des AVR was eingrenzen?

Ich habe den Code mal kurz überflogen, da schient der Request nicht zu funktionieren.
Kannst du den Receiver von dem Symcon System aus pingen? Also hast du eine Verbindung zu dem Receiver?

Grüße,
Kai

@prozanko: Du scheinst unterschiedliche Koordinaten zu verwenden, wenn sich die Auf- und Untergangszeiten unterscheiden. Welcher die richtige Location ist, weißt Du selbst am besten.

Grüße, Gerhard

Habe nun eine Instanz gelöscht, danke!