Update 5.0 IP-Symcon has crashed.

Hi,
nach dem Update der Symbox auf Version kommt nur der folgende Startbildschirm:

IP-Symcon has crashed.

Wie komme ich nun weiter, vielen Dank für einen Tipp.

Gruß Marc

Hast du mal die SymBox neu gestartet? Hast du ggf. mal ausprobiert den Beta-Kanal zu installieren?

paresy

Mit dem gleichen Problem schlage ich mich auch seit ca. 3 Stunden rum :banghead:

Nach ein wenig rumprobieren hänge ich jetzt an der Meldung: /etc/init.d/S90symcon: line 80: /usr/share/symcon/symcon: not found

???

Spiel mal ein Backup ein

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe diverse Wege versucht … es scheint so eine Art Zufallsgenerator in der Symbox zu wohnen: von 20 Neustarts gelingt mit Glück einer … ich bin mittlerweile etwas genervt, zumal ich da keinen logischen Zusammenhang finde - es sieht immer so aus, als würde das Netzwerk gar nicht gestartet (keine Aktivität am Port, kein Ping, etc.) … und irgendwann klappt es dann mal wieder???

Ruf mal am besten zwischendurch bei uns im Office an - dann schauen wir per TeamViewer mal, was dort los ist. Das darf ja so nicht sein!

paresy

Das Problem bei marct war, dass die Zeitzone nicht korrekt gesetzt war. Im Logfiles stand am Ende folgende Fehlermeldung: „Error detecting TimeZone“. Einfach im SymOS die Zeitzone neu setzen, SymBox neu booten und das Problem war gelöst :slight_smile:

paresy

Die Ursache zu dem Problem ist übrigens mittlerweile im aktuellsten SymOS Update gelöst.

paresy