[gelöst]Webfront/Skin mit Icons funktioniert nach update auf 5.0 nicht mehr

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, da ist noch jemand wach…sonst muss ich mein Backup zurückspielen…

eventuell liegt der Fehler natürlich auf meiner Seite, nur bekomme ich mein Webfront nach dem Update von 4.2 (glaube ich) auf 5.0 nicht mehr auf. (siehe Bild)

Windows 10 64bit

Irgendwelche Anregungen ?

Liebe Grüße
Sascha

Nachtrag:

der build des Customicons-master hat nicht funktioniert, da einige icons einen unterstrich statt einem minus hatten.
(komisch nur, daß ich seit Jahren da nichts geändert habe und alle icons im Standard skin verwenden konnte)

Nun gut, alles geändert.
Sind ja nur 200 Icons…

Danach hat der build funktioniert.
Ich benutze den skin nicht, sondern habe immer den Standard skin und nehme nur die personalisierten icons, die ich in den Customicons-master skin gelegt habe.

Das hat ja jetzt erst ein paar Jahre ohne Probleme funktioniert :slight_smile:

Nun kann ich in einer Variablen aber plötzlich nicht mehr den skin auswählen, um ein icon davon zu benutzen…genau gesagt, sehe ich den skin customicons_master gar nicht im Variablen Menü.

Was ich (weil ein Problem alleine ist ja langweilig) auch noch bräuchte, wäre den Pfad zu der *css Datei, in der ich ursprünglich mal verschiedene Variablen eingetragen habe, bei denen mir ALLE Schaltflächen angezeigt werde, auch wenn der Bildschirm mal kleiner ausfällt. (Ich traue mich gar nicht zu fragen, ob das nun in 5.0 dem Nutzer einfacher zur Verfügung gestellt wird.)

Im Backup file habe ich die *css Datei bestimmt noch…ich kann mich aber überhaupt nicht mehr an den Pfad erinnern.

Hier wäre eine kleine Navigationsanweisung sehr hilfreich…

Ich geh mal schlafen und kümmer mich um die anderen 78 Probleme dann morgen…

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Wie immer total ausgeglichene liebe Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

kann es evtl. sein, dass das Setup deine Skins vom /webfront/user/skins/ nicht korrekt nach /webfront/skins/ verschoben hat?

paresy

Ach so…es gibt keine user skins mehr ? alles spielt sich also in webfront/skins ab ?

Dann kopier ich das mal händisch um, oder ?

(ein paar minuten später)

Nachtrag:

hab ich kopiert, nun sehe ich auch den skin in der Auswahl für icons im Variablen Profil Menü…aber meine icons sind immer noch nicht im Webfront zu sehen.

Ich habe gerade mal ein Profil noch mal mit den richtigen icons gespeichert. Auch nach „Webfronts neu laden“ und kompletten PC Neustart nichts zu sehen :frowning:

Liebe Grüße
Sascha

Magst du mal in deinem Skin in die css Dateien schauen, ob evtl die Pfade falsch sind? Kann ja sein, dass dort noch die /webfront/user/skins/ Pfade drin sind?

paresy

ok…ich versuch das mal…

mittlerweile sehe ich so um die 5% meiner icons.

Wenn ich 5% sehe, bedeutet das dann, dass alle pfade richtig sind, oder gibt es pro icon einen pfad ?

LG
Sascha

so sehen bei mir die pfade in dem Ordner skins/costumicons-master/icons.css aus :

background-image: url(icons/HR.png);

passt das ?

LG
Sascha

also ich befürchte, ich brauch da noch mehr hilfe…ich kann nicht verstehen, warum 95% meiner icons nicht zu sehen sind…

wie verhext…

mein Webfront sieht ja aus wie Tschernobyl…

LG
Sascha

Hallo Gemeinde,

paresy war gerade bei mir zuhause und hat den Fehler gefunden :slight_smile:

ich habe nach dem update auf 5.0 meine icons umbeschriftet.

aus einem unterstrich habe ich überall ein minus gemacht.

Leider habe ich die letzte Änderung an meinen icons vor 2 Jahren gemacht, und vergessen, dass die Icons im Variablenprofil für die Zustände keine Rolle spielen, solange es ein übergeordnetes Icon in der Variable gibt.

Nun gehe ich da einmal durch und ändere alles händisch.

Danke paresy :slight_smile: Alles gut mit eurer Software :slight_smile:

Zumindest war das bei mir gerade die Ursache für den o.g. Fehler. Das Verzeichnis /webfront/skins/ war (bis auf eine index-Datei) leer.

Grüße
galleto