Keine Graphen bei neuen Variablen

Hallo,

seit dem Update auf die aktuelle 5.0.x Beta (aber unklar ob ein Zusammenhang besteht) werden bei neu angelegten Variablen im Webfront keine Graphen mehr angezeigt.

  • Das Graphensymbol ist vorhanden - beim Öffnen ist die Chart aber leer
  • Werte werden ordnungsgemäß geloggt und sind im Archiv vorhanden.
  • Neu-Aggregation erfolglos.
  • Profil ist ~Temperature.Room und ~Humidity
    Plattform ist Windows10

Any idea?

VG
Peter

Hallo Peter,

ich habe gerade probiert das nachzustellen, hatte allerdings keinen Erfolg. Kannst du mir genauer beschreiben, was du tust und was genau angezeigt wird oder eben nicht? Gerne auch mit Screenshot.

Deine Variable existiert auch längere Zeit, oder? Denn die geloggten Daten werden minütlich aggregiert. In der ersten Minute sind also noch keine Daten da und der Graph bleibt leer.

Hallo Peter,
haben sich denn die Werte verändert?

Die Variable wird nun seit 24h geloggt und die Werte haben sich natürlich verändert. Im Archiv sind die geänderten Werte auch aufgeführt. Nur der Graph wird nicht geplottet. Sowohl von der Temperatur als auch von der Luftfeuchte.
Ich bin die Tage noch unterwegs - ich versuche so schnell wie möglich Screenshots zu liefern.

PS: auch in der App bleibt die Chart leer. Ist also auch kein Browser Cache Problem…

Stehen die Werte da, wenn du auf CSV gehst? Und was passiert, wenn du auf eine RAW-Darstellung gehst?

Die CSV ist leer - genauso wie der RAW Chart.
In der Archivinstanz stehen die Werte aber!

Ich durchblicke es nicht…
Neuanlegen der Variablen bringt auch nix…

Kannst du mir mal deine settings.json und die geloggten Daten zu der problematischen Variablen schicken? Damit kann ich das dann hoffentlich reproduzieren

Ähm… gern. Wohin?

Entweder per PM an mich oder per E-Mail an office@symcon.de

E-Mail ging raus! [emoji1360] Vielen Dank

Thread darf mit Bezug auf meine eigene Dummheit geschlossen werden…

Duplizieren ist einfach nicht verlinken…:banghead:

:loveips: Danke trotzdem für den tollen support