+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Standard [Modul] IPS-PiHole

IPS-PiHole
    Mit diesem Modul ist es möglich, Pi-hole zu überwachen und steuern.

Funktionsumfang
    • Aktivieren und Deaktivieren des Dienstes
    • Anzeige der Statistik

Installation

Einrichtung in IP-Symcon

Github Repository in IP-Symcon über Kerninstanzen -> Modules -> Hinzufügen einrichten

Code:
    https://github.com/Schnittcher/IPS-PiHole.git
    Einrichtung der Instanzen

IPS-PiHole
    Die Pi-hole Instanz wird im Objektbaum erzeugt.

Feld Erklärung
    IP-Adresse des Pi-holes Hier die IP-Adresse des Pi-hole Servers eintragen
    Port des Pi-hole Webinterfaces Hier wird der Port vom Webinterface angegeben, Default ist 80
    API Token des Pi-holes Im Webinterface unter Settings -> API / Web interface zu finden
    IntervalBox Hier kann de Zeit eingestellt werden, wie oft das Modul die Daten vom Pi-hole abfragt.

Screenshot

Name:  Pi-hole.png
Hits: 536
Größe:  7.9 KB

Das Modul inkl. Doku ist auf Github zu finden: GitHub - Schnittcher/IPS-PiHole

Grüße,
    Kai
    Geändert von KaiS (30.01.19 um 09:07 Uhr)
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Changelog
    15.02.2019 - Version 1.5
    • GUID Fix

17.08.2018 - Version 1.5
    • Abfragen zwischengespeichert
    • Gesamte DNS Abfragen
    • Gravitiy zuletzt aktualisiert

16.08.2018 - Version 1.4
    • Übersetzungen hinzugefügt
    • Variable prozentualer Anteil heute gesperrter Seiten hinzugefügt

15.08.2018 - Version 1.3
    • Redundanten Code rausgeworfen
    • Fix - Überprüfung ob Request Rückgabewert ungleich NULL ist

14.08.2018 - Version 1.2
    • Fix - Update Timer
    • Fix - Error Handling (Meldung wird im Webfront ausgegeben), falls Pi-hole nicht erreichbar ist.

14.08.2018 - Version 1.1
    • Fix - Wenn keine IP angegeben ist wird der Timer nicht aktiviert.
    • Fix - Fehlermeldung im Debug, wenn keine Verbindung zur API hergestellt werden kann.
    • Fix - IP und Port Namen geändert.
    Geändert von KaiS (15.02.19 um 13:40 Uhr)
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Erzeugt im nicht konfigurierten Zustand, bereits während der Einrichtung
    Code:
    14.08.2018 23:23:19*| TimerPool*| Pi-hole (Pih_updateStatus): <br />
    <b>Warning</b>:  file_get_contents(http://:80/admin/api.php?status&amp;auth=): failed to open stream: operation failed in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-PiHole/IPS-PiHole/module.php</b> on line <b>45</b><br />
    <br />
    <b>Warning</b>:  file_get_contents(http://:80/admin/api.php?summaryRaw&amp;auth=): failed to open stream: operation failed in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS-PiHole/IPS-PiHole/module.php</b> on line <b>45</b><br />
    Und Copy&Paste Fehler "TV Headend Settings" im Formular .
    Geändert von ralf (14.08.18 um 22:27 Uhr)
    MfG Ralf

Keine Fehlerbehandlung bei file_get_contents und aktivieren des Intervall auch wenn PihIP (warum nicht 'Host' wie bei anderen Modulen?) nicht gesetzt ist.
    Was war den da los Kai? Solche Fehler machst du doch sonst nicht.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Und die IP darauf prüfen, dass es eine IP ist . Der blöde Anwender hat eine URL mit http:// eingetragen, ich kann auch copy&paste Error .
    MfG Ralf

Hallo,

hm oh Gott! Sorry.
    Wird natürlich korrigiert...
    Keine Ahnung was da los war... Hab mich schon gewundert, wieso bei mir beim testen keine Fehler gekommen sind.

Ich glaube jeder hat mal einen schlechten Tag, ich habe meine jetzt aufgebraucht.

Grüße,
    Kai

Sorry, ich musste sofort installieren, da mich das ständige Einloggen und Deaktivieren genervt hat. Speziell bei meiner Tageszeitung sorgt pi-hole für extreme Ladezeiten, die haben irgendeinen Werbemist drin, der das Laden der Seite extrem verzögert.

Mein erster Versuch mit einem file_get... auf die URL der API liegt schon in einem Testscript .
    MfG Ralf

Beim Aus- und Einschalten solltest du den Status auch direkt setzen und nicht erst die Rückmeldung abwarten, dann vergehen "Intervall"-Sekunden bis die Anzeige stimmt.
    MfG Ralf

Hallo,

so Version 1.1 ist online.
    Naja, wenn ich schalte, dauert es wirklich so lange, zumindest bei mir. Erst wenn der Status wirklich un IPS umspringt ist auch der Dienst gestoppt!

Grüße,
    Kai

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Und die IP darauf prüfen, dass es eine IP ist . Der blöde Anwender hat eine URL mit http:// eingetragen, ich kann auch copy&paste Error .
    Ganz schlechte Idee.
    Was ist mit Hostnamen?
    Auf leer prüfen reicht.
    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Beim Aus- und Einschalten solltest du den Status auch direkt setzen und nicht erst die Rückmeldung abwarten, dann vergehen "Intervall"-Sekunden bis die Anzeige stimmt.
    Das hat er aktuell in RequestAction.
    Dort ist das aber falsch.
    Das muss in setStatus (eigentlich fangen InstanzFunktionen mit einem großen Buchstaben an; da SetStatus schon vergeben ist, schlage ich SetActive vor. Und für getStatus ist RequestState auch quasi IPS Standard ).
    Und liefert der Response nicht zurück ob das starten/stoppen erfolgreich war?
    Dies kann man bestimmt nutzen um die Variable zu setzen oder einen Fehler auszugeben.
    Michael
    Geändert von Nall-chan (14.08.18 um 23:08 Uhr)
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC