+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wenn ich versuche zu Pingen bekomme ich Folgendes zurück:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	111 
Größe:	11.3 KB 
ID:	45035

Habe ein wenig mit den IP-Adressen gespielt und bekomme nun beim pingen des Lan gatewys dies hier zurück:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Hits:	89 
Größe:	20.3 KB 
ID:	45067

Und wenn ich nun versuche mich über einen Client Socket zu verbinden wird zuerst angezeigt "Schnittstelle ist geöffnet".
    Nach wenigen Sekunden wechselt es jedoch zu "Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen sie das Meldungsfenster für weitere Informationen" es öffnet sich allerdings kein Meldungsfenster und hin und wieder (zufällig) springt die Meldung zurück auf "Schnittstelle ist geöffnet" das aber nur wenige Sekunden danach wird wieder "Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen sie das Meldungsfenster für weitere Informationen" angezeigt.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Hits:	84 
Größe:	18.8 KB 
ID:	45068

Viele Dank für die Hilfe habe nun über das WE probiert und bin nun auf diesem Stand:

Grexi
    Habe ein wenig mit den IP-Adressen gespielt und bekomme nun beim pingen des Lan gatewys dies hier zurück:

Und wenn ich nun versuche mich über einen Client Socket zu verbinden wird zuerst angezeigt "Schnittstelle ist geöffnet".
    Nach wenigen Sekunden wechselt es jedoch zu "Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen sie das Meldungsfenster für weitere Informationen" es öffnet sich allerdings kein Meldungsfenster und hin und wieder (zufällig) springt die Meldung zurück auf "Schnittstelle ist geöffnet" das aber nur wenige Sekunden danach wird wieder "Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen sie das Meldungsfenster für weitere Informationen" angezeigt.

Zitat Zitat von Grexi Beitrag anzeigen
    Viele Dank für die Hilfe habe nun über das WE probiert und bin nun auf diesem Stand:

Grexi
    Habe ein wenig mit den IP-Adressen gespielt und bekomme nun beim pingen des Lan gatewys dies hier zurück:

Nach wenigen Sekunden wechselt es jedoch zu "Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen sie das Meldungsfenster für weitere Informationen" es öffnet sich allerdings kein Meldungsfenster und hin und wieder (zufällig) springt die Meldung zurück auf "Schnittstelle ist geöffnet" das aber nur wenige Sekunden danach wird wieder "Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen sie das Meldungsfenster für weitere Informationen" angezeigt.
    Hier noch ein viedeo:https://photos.google.com/share/AF1Q...FSQmZmSXRZcnhB

Folgendes zeigt mir die Konsole an:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Hits:	100 
Größe:	19.0 KB 
ID:	45069

Alles korrekt.
    Wenn keine Daten übertragen werden, wird die Verbindung automatisch getrennt.
    Das ist die Zeit des Inactivity Timer im Config-Tool. Das solltest du etwas höher setzen (20 Sekunden ?!)
    Musst jetzt also sehen das die M-Bus Instanzen hinter dem Socket laufen und die Daten in einem kleineren Intervall als den Wert im Inactivity Timer abrufen.
    Michael
    Geändert von Nall-chan (20.08.18 um 07:59 Uhr)
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Ok, Netzwerkproblem offenbar mit trial & error gelöst, dann kommen wir zum Inactivity Timeout zurück. Den hast du nun auf welchen Wert eingestellt?
    Viele Grüße
    Volker

KNX-TP, KNX-RF

Habe nun den Inactiviti Timer des Lan Gateways auf 500 gsetzt und nun funktioniert es