Hallo,
muss nochmal nachfragen.
Welche Instanz, Schnittstelle oder Modul muss ich hier ansprechen /einbinden![]()
Hallo,
muss nochmal nachfragen.
Welche Instanz, Schnittstelle oder Modul muss ich hier ansprechen /einbinden![]()
Gruß WiBo
"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner GeschwindigkeitIch bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."
Noch gar keine. Kommt erst zur 5.1
paresy
Danke.
Geht doch![]()
Gruß WiBo
"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner GeschwindigkeitIch bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."
https://homec4u.wordpress.com/
Die WAV Erzeugung auf dem PI ist mein Problem oder gibt es dazu auch eine integrierte Lösung?
Ich habe pico2wave getestet, geht super und in deutsch, aber mit 16k was über VOIP nicht so gut klingt "Haaalllloooo hiiiiieeeeerrr .....". Auf den SqueezeRadios schon
.
SOX nachinstalliert und auf 8 k runtergerechnet. Dann klappts auch mit dem VOIP Modul.
Das würde sich natürlich über exec einbinden lassen, aber "schön" ist das nicht.
Geändert von ralf (01.09.18 um 10:25 Uhr)
MfG Ralf
VoIP/SIP
Wäre ein richtig gute Sache!ich würde mir einen VOIP Türklingel Support mit Video wünschen. Pop up in der App mit Video und Buttons für Verbindung mit sprechen und Türöffner..
Eben mal ausprobiert, nach der Eingabe der Ziffer kam direkt das Webfront-Timeout und Stille am Telefon.
Hab ich es wohl geschafft das System zum Absturz zu bringen
Freue mich wenn das mit 5.1 live geht, bzw. in der Beta zum basteln mit rein kommt.
Hallo miteinander,
wann genau wird die 5.1 mit SIP denn endlich kommen? Habe mehrere Einsatzbereiche die ich gerne endlich nutzen würde.
Wird es auch möglich sein, nur auf ein Ereignis zu reagieren, wenn eine angerufene Nummer klingelt ohne das Telefonat entgegen zu nehmen?
Hintergrund: Habe eine Grandstream Gegensprechstelle an der man beim Klingeltastendrück leider nicht einen potentialfreien Kontakt nutzen kann um damit die analoge Klingenanlage im Haus auszulösen. Daher habe ich mir überlegt in der Fritzbox eine interne Nummer anzulegen die zusätzlich parallel von der Sprechanlage angewählt wird. Darauf könnte IPS denn reagieren und mir die mit einem kleinen Aktor die analoge Klingel auslösen.
Leider sieht es bisher so aus, als wenn das Feature es nicht mehr zur 5.1 schafft. Die Anbindung ist leider sehr instabil und lässt das ganze IP-Symcon abstürzen - da wir bisher die Ursache(n) nicht finden konnten, werden wir dieses Feature leider auf die 5.2 verschieben müssen.
Bisher nein. Aktuell ist dies eine WhiteList mit Rufnummern.Wird es auch möglich sein, nur auf ein Ereignis zu reagieren, wenn eine angerufene Nummer klingelt ohne das Telefonat entgegen zu nehmen?
Hintergrund: Habe eine Grandstream Gegensprechstelle an der man beim Klingeltastendrück leider nicht einen potentialfreien Kontakt nutzen kann um damit die analoge Klingenanlage im Haus auszulösen. Daher habe ich mir überlegt in der Fritzbox eine interne Nummer anzulegen die zusätzlich parallel von der Sprechanlage angewählt wird. Darauf könnte IPS denn reagieren und mir die mit einem kleinen Aktor die analoge Klingel auslösen.
paresy