+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Hallo,

muss nochmal nachfragen.
    Welche Instanz, Schnittstelle oder Modul muss ich hier ansprechen /einbinden
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

Noch gar keine. Kommt erst zur 5.1

paresy

Danke.
    Geht doch
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

Standard Lerneffekt

Zitat Zitat von kea Beitrag anzeigen
    .. gibt es verschiedene Möglichkeiten ..
    Hi,

und wir stellen fest:

verlass Dich nicht auf den Auswahlknopf: Automatisch

denn der scheint nur bei eingehendem DTMF zu funktionieren!! (hoffen wir)

Woher soll er auch wissen was beim Sendebetrieb die andere Seite hören möchte,
    sieht das Protokoll anscheinend nicht vor.

mfg

BerndJ

Die WAV Erzeugung auf dem PI ist mein Problem oder gibt es dazu auch eine integrierte Lösung?

Ich habe pico2wave getestet, geht super und in deutsch, aber mit 16k was über VOIP nicht so gut klingt "Haaalllloooo hiiiiieeeeerrr ....." . Auf den SqueezeRadios schon .
    SOX nachinstalliert und auf 8 k runtergerechnet. Dann klappts auch mit dem VOIP Modul.

Das würde sich natürlich über exec einbinden lassen, aber "schön" ist das nicht.
    Geändert von ralf (01.09.18 um 10:25 Uhr)
    MfG Ralf

VoIP/SIP

ich würde mir einen VOIP Türklingel Support mit Video wünschen. Pop up in der App mit Video und Buttons für Verbindung mit sprechen und Türöffner..
    Wäre ein richtig gute Sache!

Eben mal ausprobiert, nach der Eingabe der Ziffer kam direkt das Webfront-Timeout und Stille am Telefon.

Hab ich es wohl geschafft das System zum Absturz zu bringen

Freue mich wenn das mit 5.1 live geht, bzw. in der Beta zum basteln mit rein kommt.

Zitat Zitat von ESO Beitrag anzeigen
    VoIP/SIP

Wäre ein richtig gute Sache!
    Da wäre endlich mal nach Jahren ein Feature was man gebrauchen könnte, wäre aber dann immer noch 10 -15 Jahre zu spät !
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Hallo miteinander,

wann genau wird die 5.1 mit SIP denn endlich kommen? Habe mehrere Einsatzbereiche die ich gerne endlich nutzen würde.

Wird es auch möglich sein, nur auf ein Ereignis zu reagieren, wenn eine angerufene Nummer klingelt ohne das Telefonat entgegen zu nehmen?
    Hintergrund: Habe eine Grandstream Gegensprechstelle an der man beim Klingeltastendrück leider nicht einen potentialfreien Kontakt nutzen kann um damit die analoge Klingenanlage im Haus auszulösen. Daher habe ich mir überlegt in der Fritzbox eine interne Nummer anzulegen die zusätzlich parallel von der Sprechanlage angewählt wird. Darauf könnte IPS denn reagieren und mir die mit einem kleinen Aktor die analoge Klingel auslösen.

Zitat Zitat von Ian Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

wann genau wird die 5.1 mit SIP denn endlich kommen? Habe mehrere Einsatzbereiche die ich gerne endlich nutzen würde.
    Leider sieht es bisher so aus, als wenn das Feature es nicht mehr zur 5.1 schafft. Die Anbindung ist leider sehr instabil und lässt das ganze IP-Symcon abstürzen - da wir bisher die Ursache(n) nicht finden konnten, werden wir dieses Feature leider auf die 5.2 verschieben müssen.

Wird es auch möglich sein, nur auf ein Ereignis zu reagieren, wenn eine angerufene Nummer klingelt ohne das Telefonat entgegen zu nehmen?
    Hintergrund: Habe eine Grandstream Gegensprechstelle an der man beim Klingeltastendrück leider nicht einen potentialfreien Kontakt nutzen kann um damit die analoge Klingenanlage im Haus auszulösen. Daher habe ich mir überlegt in der Fritzbox eine interne Nummer anzulegen die zusätzlich parallel von der Sprechanlage angewählt wird. Darauf könnte IPS denn reagieren und mir die mit einem kleinen Aktor die analoge Klingel auslösen.
    Bisher nein. Aktuell ist dies eine WhiteList mit Rufnummern.

paresy