+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Bei mir klappts mit den Ausgehenden Anrufen, aber IPS anrufen da sehe ich nicht mal was im debug ankommen, sehr seltsam

Standard Automatische Anrufannahme verhindern?

Hallo,

super das es nun die VoIP Funktion gibt. Für mich wäre das vor allem interessant um Anrufe "mitzubekommen" und anhand dessen Aktionen auszulösen ohne das Symcon die Verbindung entgegen nimmt, also KEIN automatischer Connect. Lässt sich das konfigurieren?

Danke!

Ja, zunächst hatte ich das Handlerscript inkl. dem Anrufteil. Das Problem hatte ich dann auch frühzeitig bemerkt, nachdem man sich in die Funktionsweise einmal reingedacht hat. Aber auch später kam das Problem mit den Zig Anrufen. Ist sichergestellt, dass der Disconnect nicht nur auf eine bestehende Verbindung funktioniert sondern auch auf einem laufenden Anrufversuch, der noch nicht angenommen wurde? Wie kann ich sonst den Anrufaufbau frühzeitig abbrechen?

Schon einmal geschaut, warum die Instanz VOIP auch funktioniert, wenn sie auf nicht aktviert gestellt wird?

Zitat Zitat von Ian Beitrag anzeigen
    Ist sichergestellt, dass der Disconnect nicht nur auf eine bestehende Verbindung funktioniert sondern auch auf einem laufenden Anrufversuch, der noch nicht angenommen wurde? Wie kann ich sonst den Anrufaufbau frühzeitig abbrechen?
    Dies war ein Fehler und ja das wird im aktuellen 5.2.x Beta sichergestellt.

Zitat Zitat von Ian Beitrag anzeigen
    Schon einmal geschaut, warum die Instanz VOIP auch funktioniert, wenn sie auf nicht aktviert gestellt wird?
    Das habe ich bisher noch nicht nachstellen können. Sicher, dass du nicht irgendwie zwei VoIP Instanzen hast?

paresy

Das würde mich auch interessieren!

(Sorry Fehler beim posten)
    Geändert von kjb70 (18.09.19 um 21:26 Uhr)
    IPS 5.2 (Win 7) - IPSView 3.2 (Win 7 und iOS) - KNX - OZW - M-Bus - IR Trans - Homematic

Zitat Zitat von HerrBert Beitrag anzeigen
    Hallo,

super dass es nun die VoIP Funktion gibt. Für mich wäre das vor allem interessant um Anrufe "mitzubekommen" und anhand dessen Aktionen auszulösen ohne dass Symcon die Verbindung entgegen nimmt, also KEIN automatischer Connect. Lässt sich das konfigurieren?

Danke!
    Das würde mich auch interessieren!
    IPS 5.2 (Win 7) - IPSView 3.2 (Win 7 und iOS) - KNX - OZW - M-Bus - IR Trans - Homematic

Zitat Zitat von HerrBert Beitrag anzeigen
    Hallo,

super das es nun die VoIP Funktion gibt. Für mich wäre das vor allem interessant um Anrufe "mitzubekommen" und anhand dessen Aktionen auszulösen ohne das Symcon die Verbindung entgegen nimmt, also KEIN automatischer Connect. Lässt sich das konfigurieren?

Danke!
    Jau .. würde ich auch gebrauchen ... Türklingel bimmelt anner Telefonanlage an ... Rufe gehen nach extern ... wenn nach x sekunden nx passiert könnte ich mit symcon abnehmen und wieder auflegen ... oder evtl nen text brabbeln

das wäre top