Fragen zum AKM-868 Tracker

Hallo,

ich habe heute das 868-Lan-Gateway sowie AKM-868 mit zwei Trackern in Betrieb genommen. Hierzu habe ich noch drei Fragen.

  1. Wenn der Schlüsselwert auf True ist: wie bekomme ich diesen wieder auf false? Dachte eher an einen Taster der ein True-Signal für eine Sekunde anstehen lässt und dadurch eine Aktion ausgelöst wird.

  2. Unter IPS-868 Gateway ist unter Modus kein Eintrag auswählbar und in roter Schrift seht Aktueller Wert 0 ist nicht verfügbar.
    Ist das ein Normalzustand?

  3. Kann man die Aktualisierungszeit des Trackers bei Abwesenheit nicht von 5 Minuten etwas runter setzen? Nach 5 Minuten bin ich schon auf der Autobahn:)

Grüße

  1. hat sich erledigt. Hatte auf aktuellen PC noch die alte Verwaltungskonsole drauf:banghead:

1: wenn die 5 Minuten abgelaufen sind

3: Nein

  1. bei mir sind die 5 Minuten schon seit einer Weile um
  2. schade, hätte ja sein können;)

Ach den Wert … der bleibt True und aktualisiert sich bei erneutem drücken. Sorry.

Bei mir bleibt er immer auf True. Kann man diesen nicht per Skript irgendwie auf False bekommen?

Wozu?
Taster sind immer auf true und aktualisieren bei Betätigung immer wieder auf true.
Taster losgelassen gibt es nicht ( das wäre dann ein Sensor oder ein Schalter).
Michael

Ja, so ist es korrekt.

Nein, Wozu auch?

OK, werde es dann in der SPS oder per ausgelöstes Ereignis lösen. Hängt später von Anwendungsfall ab. Dachte nur dass es auch irgendwie per Skript gehen würde. Kenne mich da noch nicht so gut mit aus.

Ereignisse brauchen keinen Statuswechsel.
Das geht auch so.
Michael