Suche Hutschienennetzteil mit 19 V für NUC-PC

Hallo,
ich will einen NUC-PC im Schaltschrank auf der Hutschiene installieren. Darauf ist Windows 10 mit IP-Symcon installiert. Für die Stromversorgung suche ich ein Hutschienennetzteil mit 19 Volt Gleichspannung. Trotz intensiver Suche finde ich nicht ein solches Netzteil.
Hat jemand einen Tip für ein Hutschienennetzteil mit 19 V?

google mal nach Siemens SITOP flexi 3-52 V.

Aber bitte nicht beim Anblick des Preises umfallen :wink:

Was für sonstige Leistungswerte sind denn nötig? (Watt, Ampere etc.)

Alternativ was von Meanwell, da kann man teilweise die Ausgangsspannung etwas anpassen. Hab aber keine Ahnung ob man z. B. ein 24V auf 19V runterschrauben kann. Das ist eigentlich nur für kleinere Korrekturen gedacht.

Viele Grüße
Stephan

von meanwell gibts auch ein 20v modell (einstellbarauf 19)

19V ist schwierig bei Meanwell, ich hab bei einer schnellen Suche nix gefunden. Das hier war der beste Treffer:

ich würde mal fast behaupten das der Rechner auch mit 18V läuft. Sonst würden die ja bei der kleinsten Spannungsschwankung rebooten.

nee war kein meanwell sondern ein:
Comatec TBD202024P Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) 20 V/AC 0.8 A 20 W
ac und dann einen Gleichrichter hinter, biste auf 19,x V

nimm doch einfach einen Step Down Wandler, Da kannste die Spannung einstellen wie du sie brauchst.

5A XL4005 DC-DC

der sollte reichen

Ich würde unter Angabe des Rechnertyps mal in der Intel Community nach den Versorgungsspannungsgrenzen fragen.

In 2014 gab es da mal eine Diskussion, weil jemand seinen NUC mit 12V betreiben wollte und dies durchaus möglich war. Ich hab aber keine Ahnung, ob dies für alle Modelle gilt.

Für meinen IPS i3-NUC hatte ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ihn aus einem Meanwell-Netzteil zu versorgen, um das Steckernetzteil aus dem Haus zu jagen, aber mit dem Umzug von IPS auf die Synology ist das Thema durch…

…oder einfach mal bei Intel auf das technische Datenblatt schauen…

Für meinen alten NUC7i3BNH steht dort zum Beispiel: Unterstützte Eingangsspannung (DC): 12-19 VDC

Vermutlich sind für die Entscheidung, dann doch ein 19V-Netzteil beizulegen, ökonomische Gründe nicht ganz unerheblich. Und vielleicht noch der kleinere Spannungsabfall auf der Anschlussleitung…

Ja, auf dem Datenblatt ist ein Spannungsbereich von 12 bis 19 Volt angegeben. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nur die Beschriftung auf dem Gehäuse gelesen. Werde den NUC-PC mit einem 15V Netzteil testen.