HomeKit lässt sich nicht erneut koppeln

Moin,

nachdem ich einen Teil meiner Multicast Probleme im Griff habe, lässte sich meine Homebrige nicht erneut koppeln.
Kann ich irgdendwie alles was Homebridge ist im Symcon löschen und neu sauber anlegen lassen?

Dieses Thema hat leider nichts mit HomeBridge zu tun. Erstelle bitte ein neues Thema, falls du wirklich HomeBridge meinst :slight_smile:

paresy

Glaub ich bin schon richtig… :slight_smile:

Es geht nicht um die Einstellungen im iOS sondern um die im Symcon. Mein Telefon findet das Symcon nciht mehr. Aber finde auch nix im normalen Symcon Log-File.

Gibt es einen Debug Modus, wenn ja, wo finde ich den?

Homebridge oder HomeKit?
Das sind zwei unterschiedliche Module, das HomeKit Modul läuft komplett über IPS, das Homebridge Modul von mir damals lief mit der Homebridge auf einem Pi.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry, HomeKit

Ok, also ich gebe jetzt fast auf…

Mal taucht das Symcon Modul auf im Home mal nicht.

Laut der Discover App für mDNS publiziert der Symcon Server sich mit der korrekten IP und auch nur einmal.

Was mich stutzen lässt ist der Websocket:

srv.PNG

Muss das so aussehen mit der 0.0.0.0 ?

Sorry, Edit gibt es nicht oder?

Hier noch ein Screen aus dem Bonjour Browser:

Stimmt die IP-Adresse? Also ist Symcon über genau diese Adresse auch erreichbar?

parsy

Ja, die ipnist korrekt. Darüber greife ich auf mein symcon zu.

Hallo,

hast du vorher ein Gerät hinzugefügt?
Versuch mal unter den Experten Einstellungen den Port und die ID zu ändern, die letzte Ziffer einfach um eins hochsetzen!

Danach unter Kerninstanzen, DNS-SD den Port von Symcon ebenfalls anpassen.
Das hatte bei mir mal geholfen, also ich Probleme mit der Verbindung zur Home App hatte.

Grüße,
Kai

Ich geb dann jetzt auf… Mal ist die Symcon im iPhone zu finden, dann wieder nicht und jetzt gar nciht mehr…

Deinstalliert, neuinstalliert, Ports geändert… Ich hab keinen Schimmer woran es liegen kann.

Wollen wir uns das mal zusammen bei dir anschauen? Gerne unterstütze ich dich dabei mal per Teamviewer.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Abend zusammen,

erst einmal ein dickes Lob an paresy und die Community!

Ich kann Nocturne sein Problem leider bestätigen, beim ersten versuch hat alles geklappt, aber nach etwas „rumspielen“ wird die Bridge einfach nicht mehr von der Home App erkannt/gefunden.

Ich habe ebenfalls alles neu angelegt, Ports, ID geändert, mehrere iPhons, iPads getestet usw. IOs 11.4.1 (15G77)

Falls jemand noch eine kreativen Hinweis hätte, ich würde es gern nochmal probieren.

Grüße

Micha

Könnt ihr mal unter Kern Instanzen -> DNS SD schauen, ob dort ggf mehrere Einträge drin sind? Dort sollte nur exakt ein Eintrag passend zu den Bridge Einstellungen zu finden sein.

paresy

Ok, jetzt hat es geklappt :slight_smile: und die Bridge wird wieder erkannt!

Ich habe den Browser gewechselt (von Safari auf Chrome) und dann ID + Port um je +1 verändert.

Viele Grüße

Ja, der DNS SD Eintrag hat gepasst, allerdings konnte ich nicht immer auf das „Zahnrad“ klicken (Safari).
Als ich das bemerkt hatte, habe ich auf Chrome gewechselt und habe alles neu angelegt - und jetzt funktioniert es wieder.

@Nocturne: Mit welchem Browser hast du versucht?

Grüße

Ich habe es auch festgestellt, manchmal benötigt man zwei, drei Anläufe.

Ich gehe nicht davon aus, dass es mit dem Browser zusammenhängt, das wird eher Zufall gewesen sein.

Festgestellt habe ich, wenn das iPhone Symcon nicht findet, einen Moment warten und später nochmal versuchen.

Bei mir schlägt es beim ersten Mal pairen auch oftmals fehl, da hilft warten und später versuchen auch, zumindest bei mir.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk