Warum kann ich kein Script als Zwischenstecker anlegen?

Warum kann ich kein Script als Zwischenstecker anlegen ? Warum will er immer eine Variable :banghead:

Was soll das HomeKit mit einem Script anfangen.
Setz eine Variable über ein Script. :gear:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

einfach true und false z.b. bei einen Zwischenstecker dem Script übergeben, was anderes macht der ja auch net bei einer Bool Variable :rolleyes:

Und ich will keine Variable für jeden Blödsinn anlegen ! Variablen werden gezählt !!!

Du könntest auch einfach den Aktor verwenden welchen Du schalten möchtest. Hat ja meistens eine Variable. [emoji848]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nein, ich will ja kein Aktor sondern eine Script, was mehrere Geräte und Einstellungen setzt starten…:smiley:

So ganz, glaube ich hast Du den Sinn vom HomeKit nicht verstanden. [emoji51]

Setz doch über Siri deine Variable um diese kommst eh net drum rum.
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Doch ! Bei Alexa und Google kann man Szenen erstellen und da kann man nur Scripts angeben.

Ich verstehe nicht warum das nicht gehen sollte :confused:

Und bei Homekit kann man auch Szenen erstellen. Da braucht man kein Script.:banghead:

Du verstehst es nicht !!! Bei Siri kann man Szenen nur in der APP konfigurieren und nicht wie bei Alexa und Google einfach ein Script zu Szene machen.

Aber das könnte man einfach per Software lösen ! Es müsste nur das Modul angepasst werden fertig !!! Keine Diskussion das ich was falsch verstanden habe oder wie man es zur Zeit machen könnte !

Das bringt keinem weiter !

Ich würde vorschlagen es im Modul zu ändern :eek:

Alles gut.
Hauptsache Du verstehst es. Viel Spaß beim scripten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ganz ruhig, deine Ausrufezeichentaste scheint zu klemmen.

Erstmal werden nach und nach die HomeKit Services implementiert, so wie es die Doku von HomeKit vorsieht.

Dann kann man immer noch überlegen ob man weitere Features einbaut/unterstützt.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[QUOTE=KaiS;365921]Ganz ruhig, deine Ausrufezeichentaste scheint zu klemmen.

Ja die Klemmt oft hier im Forum :rolleyes:

@drappe: Diese Ausrufezeichen hab ich übrigens besonders gern :wink: Fühl dich frei das Modul selber anzupassen, wenn es dich so sehr stört. Von mir kommt da nix. Wie RWN schon sagte… Erstell eine Variable, wenn du dringend ein Skript starten willst.

paresy

Hi Ihr sollt auch nicht ändern, ich will nur verstehen, warum ihr es auf eine Variable begrenzt :banghead:

… ja was nun?