HomeKit dazu bringen, im IPS etwas zu triggern

Hallo Kai,

dieser Punkt passt ja perfekt zu meiner Frage.

Ich bin auf der Suche nach neuen Brandmeldern und interessoere mich u.a. für Elgato Eve Smoke. Die sind ja HomeKit-Kompatibel. Nun würde ich gerne zumindesten eine Meldung im IPS erhalten, wenn ein Brand erkannt wurde (mehr Informationen sind natürlich besser),

Verstehe ich deine Anmerkung ruchtug, das man HomeKit dazu bringen kann, im IPS, egal wie ( ob Auruf eines WebHook oder Ändern einer Variable oder … ) etwas triggern kann?

Ich bin leider aus den Dokumenten zu HomeKit noch nicht schlau geworden …

Danke für Input
demel

Leider nein. Du kannst „echte“ in HomeKit eingerichtete Geräte nicht an die IP-Symcon HomeKit Bridge verknüpfen oder etwas senden lassen. Es können ausschließlich Geräte aus IP-Symcon nach HomeKit exportiert werden.

paresy

Du kannst eine Szene erstellen und einen Auslöser. Als Alarm z.B. welcher eine Variable von Ips ist. Diese kannst du dazu verwenden.
Geht halt nur direkt nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

hallo,

das habe ich nicht richtig verstanden.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man (via Szene) eine IPS-Variable verändert? Diese Variablenänderung könnte ich als Auslöser nehmen …

gruß
demel

Ja, z.B eine Bool als Alarm als Zwischenstecker. Diese kannst Du in Szenen einbauen und aktivieren wenn z.B. Der Rauchmelder auslöst.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

ich wollte den Thread eigentlich nicht für Diskussionen anlegen. :smiley:
Sondern für eine vernünftige Übersicht. :frowning:

Aber wenn wir schon dabei sind, das könnte eine Idee für einen eigenen Service sein, die man ja irgendwie selbst programmieren kann.

Da muss ich nochmal in der Doku nachlesen.

@paresy, können wir den Thread splitten? :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sorry, habe ich nicht drüber nachgedacht. :banghead:

Alles gut, ist doch egal. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeiten/Löschen … hm, löschen kann ich den irrtümlichen Beitrag wohl nicht?

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein HomeKit Gerät in IP-SYMCON anzeigen zu lassen oder zumindest bei Veränderung des Zustands etwas in IPS zu triggern. Bei mir geht es auch um die oben erwähnten Eve Rauchmelder.

Ist aus dem Thema hier noch etwas geworden? Ich kann leider keine ergänzenden Informationen finden.

Vielen Dank.