Medienchart Farbfüllung wird nicht angezeigt

update auf IPS 5.0 Stable vorgenommen.
Ich habe diverse neue Charts erstellt (>>Medien>>Diagramm>>Typ Linie)

Nun möchte ich eine Farbfüllung anstatt der durchsichtigen Charts.
Egal ob ich den Chart per alter Konsole, als auch Webkonsole erstelle, werden die Einstellungen zur Farbfüllung „ignoriert“.
Ich verwende den original Light Skin von IPS. (wie unter webfront.info)
Dazu ne Idee, was ich falsch mache?

Hier ein paar Screenshots.

Getestet mit verschiedenen Browsern…

Ich hab auch schon ein Standard Skin getestet - ebenfalls ohne Erfolg -

Chart ohne füllung:

Einstellung:
photovoltaik1.JPG

Beispiel wie es aussehen müsste:

OHje….

hat sich erledigt…

Man entferne die Selektion „HD“ beim anschauen, und schon gibt’s die tollen Farben…

Genau. Bei HD würden die Füllungen doof aussehen. Deshalb blenden wir die extra aus :slight_smile:

paresy

Aber da muss auch noch ein Fehler vorliegen. Mal wird die eine (bei HD oder RAW ein) mal die andere Variable gefüllt.

Eigentlich möchte ich zur besseren Sichtbarkeit, hier LUX, auch bei HD/RAW gefüllt haben.

Und dann noch: Warum sind beide Beschriftungen der Y-Achse auf der linken Seite?

Alle Achsen von Bool-Graphen werden zu einer zusammengefasst und links angezeigt. Es sollte eigentlich nicht möglich sein hier eine Seite einzustellen. In beiden Versionen der Konsole sollte die Seitenauswahl auf Links festgesetzt werden, sobald du eine Bool-Variable auswählst. Wie hast du das gemacht?

Zu der Einfärbung schaue ich gleich einmal, das sieht nicht richtig aus.

Erstellt habe ich das Diagramm vor einiger Zeit unter V4.4
Eben habe ich versucht das Diagramm zu editieren und tatsächlich ist bei der Bool-Variable die Vorgabe links und lässt sich nicht verändern. Ich werde das Medien Diagramm mal neu erstellen.

Edit: Beim neu Erstelltem ist Bool links und bleibt links. Die Float kann auf rechts gestellt werden. Der Füllfehler ist aber immer noch.

Den Füllfehler haben wir auch schon lokalisiert. Der wird in der nächsten Beta gefixt. Danke für den Hinweis!

Mit der heutigen #2683 ist es ganz durcheinander. Ich bekomme die BOOL Linie im oberen Diagramm nicht mehr angezeigt.
Die Achsbeschriftung springt immer wieder auf rechts.

Auch in der heutigen #2686 hat sich nichts verändert. Ich habe das Diagramm auch neu erstellt. BOOL ist eine Nulllinie und Achsbeschriftung links ist nicht vorhanden.
Beim Erstellen lässt es sich korrekt einstellen. Nach abspeichern und wieder aufrufen steht alles auf rechts.


Ob es mit dem Füllen korrekt ist konnte ich noch nicht testen.

Magst du dazu mal Screenshots posten? Ich kann mir gerade noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

Hab ich doch! Über deinem Post: 1. Bild beim erstellen, 2. Bild nach speichern und wieder aufrufen.

Aber hier noch das Diagramm. ‚Hell‘ (grün) ist BOOL und hat sich heute geändert.

Kannst du mir mal die chart-Datei dazu schicken? Die steckt im media-Ordner und heißt <ObjektID>.chart
Wie sieht das Profil von Hell aus?
Gibt es die gleichen Fehler auch in der webbasierten Konsole?

{
 "datasets": [
  {
   "variableID": 24008,
   "fillColor": "clear",
   "strokeColor": "#FF0000",
   "axis": 0,
   "timeOffset": 0
  },{
   "variableID": 12635,
   "fillColor": "clear",
   "strokeColor": "#FF00FF",
   "axis": 0,
   "timeOffset": 0
  },{
   "variableID": 10172,
   "fillColor": "clear",
   "strokeColor": "#00FF00",
   "timeOffset": 0
  }],
 "type": "line",
 "axes": [
  {
   "profile": "Illumination.F",
   "side": "right"
  }]
}

Ich habe Media.chart mal hier abgelegt da sie nicht allzu lang ist.
Hell hat kein Profil. (was wahrscheinlich der Fehler ist. Aber da beim erstellen der Mediachart BOOl auf Automatisch steht kann ich auch nachträglich nichts eingeben.)
Mit der Web-Konsole sieht es genauso aus. (Wobei die chart-Datei anders formatiert ist.)

Die Datei sieht richtig aus. Das sollte so nicht sein. Ich kann es auch nachstellen und bin dran.

So, der Fix ist in der neuen Beta dabei. Jetzt sollte es funktionieren

Ich habe die Beta getestet. Sieht besser aus. Bool wird wieder angezeigt.

Zwei Sachen hätte ich noch.

  1. solltet ihr dass mit dem Ausblenden der Füllung bei HD und RAW überdenken. Eine leicht Füllung HD/RAW kann das Diagramm übersichtlicher machen.
  2. Kleiner Fehler: Beim anwählen von HD oder RAW im Diagramm, dann schließen des Diagramms und wieder öffnen wird HD und RAW angezeigt.