Push-Benachrichtigungen für iOS

Hallo,

ich muss leider mal eine D-User-Frage stellen.

Betrifft die Benachrichtigungen an die IPS-App auf iOS-geraten.

Ich habe nur Funktionen gefunden, die an ein WebFront eine Meldung schicken (WFC_PushNotification).

Das geht aber nach meiner Beobachtung an alle Geräte, auf denen die App läuft und wo das jew. WebFront auf „Anzeigen“ steht.

Was ich vermisse ist die Möglichkeit, gezielt an einzelne Geräte etwas zu schicken.

Verstehe ich das richtig, das ich zwei Visualisierungen anlegen und in den Benachrichtigungen entsprechend parametieren müsste, wenn ich zB an mich und an meine Frau bei Meldungen unterscheiden wollte? Oder zwischen anwesenden und abwesende Personen (ist ja via Geofency bekannt)?

Z.Zt habe ich keine angepasste Visualisierung, von daher ist das erstmal spekulativ, aber was würde passieren, wenn ich Anpassungen hätte - müsste ich die immer in beiden Visualisierungen nachführen?

Ich benutze zur Zeit die FB von Mediola - Neo Creator, denke aber darüber nach, eine 2. Fernbedienung entweder mit IPS-Standardmitteln oder mit IPS-View zu realisieren.

Soweit ich gelesen habe, ist bei IPSView die Benachrichtigung ähnlich, d.h. ich müsste auch dort zwei Fernbedienungen pflegen? Oder gibt es hier andere Möglichkeiten?
Ich habe mich etwas mit IPSView beschäftigt, aber ganz so schnell war das für mich nicht zu verstehen.

Über Benachrichtigung-Dienste (z.B. Pushsafer) habe ich auch nachgedacht, aber möchte gerne ausloten, was mit dem „integrierten“ Dienst möglichst.

Danke für Input
demel

Hallo,

schau mal hier: Notification Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Das sollte dir doch weiterhelfen oder?

Grüße,
Kai

Du musst für jedes Gerät was einzeln angesteuert werden soll eine visu erstellen (kann ja leer sein)

Ist ja keine große Aktion.

Gruß Stephan

aha, wenn die leer sein kann ist das ja kein Problem. D.h. in der App selektiere ich in der Einstellung die Standard-Visualisierung und zusätzlich jeweils die Dummy-Visualisierung dür das Gerät.
Hört sich gut an, probiere ich morgen gleich mal aus.

danke
demel

funktioniert, danke. :o

das reicht mir einstweilen, bleibt für mich nur die Frage, wie das dann unter IPSView funktioniert. Eine leeren Visualisierung zu machen ist ja nicht viel Arbeit aber wenn die Fernbedienung individuell gestaltet ist, kann man die ja nocht nach jeder Änderunge kopieren …