Verständniss Problem mit StyleCI

Hallo zusammen,

Kai hatte mich darauf hingewiesen den Code mal drüberlaufen zu lassen.

Ich raff es nicht.
Eigentlich, sollte ja alles automatisch ablaufen, soweit tut es das auch, Fehler werden angezeigt Reparieren meldet einen Fehler.:mad:

Was soll mir das sagen, im Script das selbe noch mal.:confused:
Editor ist Atom.

Du kannst, wenn du es durchlaufen hast, einen Pull Request erstellen lassen und den mergen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und dann er zeigt doch angeblich Stylefehler an?:confused: Sind sie weg?!?

Ja, das rote mit minus nimmt er weg und ersetzt es mit dem grünen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier oder wo.:confused::banghead:

Da fragst du mich jetzt was, da würde er dir ja direkt nach der Analyse immer einen PR schicken.
Ich meine irgendwo gibt es auch eine Stelle, an der du nach der Analyse einen PR manuell abschicken kannst.

Da müsste irgendwo „Send Fix PR“ oder so ähnlich stehen.

Edit: Gerade nochmal in der Doku von StylCI geguckt:

https://styleci.readme.io/v1.0/docs/automation
Unter Punkt 1: „Let us do everything for you“
„Manual triggering of automatic fix PRs can be done from the analysis page:“

Grüße,
Kai

Hab ich alles.
Egal, entweder ich versau jetzt alles oder es fliegt alles runter.:smiley:

Also, ich krieg es nicht hin.

Wenn jemand von den Profis mal drauf schauen mag, gerne über TeamViewer.
Ansonsten bleibt es so wie es ist.

Wir können gerne am Wochenende zusammen schauen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich benutze StyleCI Set längeren. Erst habe ich mir die diff selbst geholt und dann von Hand gepatched, committet und gepushed. Nachdem ich das eine Zeitlang beobachtet hatte, bin ich auf Automatik gegangen, bedeutet, StyleCI macht selbst einen diff, erstellt eine Pullrequest (PR), committet und löscht den Branch wieder.

Die Einstellungen im einzelnen:

Fehlgeschlagegen Check

Unter „Show Details“ gibt es die Möglichkeit sich
a) den „raw diff“ schicken zu lassen oder
b) einen „PR erzeugen“.

bei a) muss man die Änderungen per patch in den Quellen selbst anbringen, bei (b) wird in der GitHub-repositpry ein pull-request, den man aber übernehmen muss

bei (b) muss man dann in GitHub den PR noch mergen. Dabei kann man sich die Änderungen natürlich nochmal anschauen.

Wenn man den ganzen Prozess automatisch laufen lassen will muss man diese Option setzen:

Dann wird nach jedem git push von StyleCI ggfs. die erforderlichen Änderungen im GitHub als PR angebracht, gemerged und der hierbei erzeugte Branch automatisch bereinigt.

Das dauert nach meiner Erfahrung nur wenige Sekunden; d.h. nach jedem git push sollte man einige Zeit später ein git push machen, damit man später keine Konflikte bekommt.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, ansonsten melde dich.

demel

Danke für die Antwort.
Hab’s heute Nacht noch hinbekommen.

Da war wohl irgendwas verbogen. Neu angelegt dann ging es.

Gesendet von iPad mit Tapatalk