AppStore

Hallo Zusammen,

besteht ein Interesse EURE erstellten Module über einen AppStore zu vermarkten ?
Die Module würden un- bzw. schwer leserlich an den Kunden weitergegeben und lizenziert.

Natürlich würde hier ein kleiner Obolus fällig werden :smiley:

Gruss
Astyc

Nun grundsätzlich wurde ja schon über so was wie eine ordentliche Modul Übersicht innerhalb von IP-Symcon und auch ein einfacheres Auffinden von Modulen oder vielleicht auch das Anbieten von kommerziellen Modulen diskutiert.

Aus meiner persönlichen Sicht macht so was nur Sinn wenn IP-Symcon dies selber endlich in IP-Symcon integriert.
So hat man auch eine Integration in der Console.

Für externe Entwickler, die vielleicht umfangreiche Module erstellen würden und diese eventuell auch für einen kleinen Betrag zur Verfügung stellen, macht aus meiner Sicht ein Appstore, der nicht vollständig in IP-Symcon integriert ist, keinen Sinn.

Wenn man wirklich kommerzielle Module anbietet ist aus meiner persönliche Sicht folgendes Voraussetzung:

[ul]
[li] Module müssen von IP-Symcon selber auf Funktionsumfang und vollständiger Kompatibilität gegen geprüft werden[/li][li] Es bringt ja nichts, wenn man ein Modul kommerziell anbieten würde, wenn dies dann mit dem Quellcode frei in IP-Symcon abgelegt wird. Auch kann man ein Modul Verzeichnis zur Zeit ja auch 1:1 einfach kopieren.[/li][li] Wenn ein Modul kommerziell sein sollte, dann wäre es aus meiner Sicht auch notwendig, dass hier dann eine enge Abstimmung mit IP-Symcon erfolgt, das würde dann auch das bewerben auf der Webseite von IP-Symcon selber beinhalten als auch das Bewerben auf der Seite des Herstellers dessen System z.B. unterstützt wird.[/li][li] letztendlich würde so was auch bei IP-Symcon, eine Stelle für Business Development benötigen, wie dies auch bei allen großen Firmen der Fall ist, die dann z.B. auch Kontakt zu großen Kooperationspartnern herstellt bzw. dies kontinuierlich betreut und entwickelt.[/li][/ul]

Vorteil wäre sicher das IP-Symcon nicht alles selber entwickeln muss, sondern Hersteller oder auch externe Entwickler die Plattform nutzten können um das eigene Herstellersystem bzw. externe Module einfacher mit anderen Systemen zu vernetzten.
Aber wenn Du eine Idee hast für so ein System oder vielleicht sogar was hast was Du IP-Symcon anbieten kannst was die gegen Lizenz in IP-Symcon integrieren können, dann gehe doch am besten mal direkt auf IP-Symcon zu.