+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Standard Writing negative record size for variable

Hi,

habe ca 30 Einträge Writing negative record size for variable im Log.

Archivhändler zeigt die auch mit negativ an.

Hatte ich vor einigen Wochen schon mal und da alles neu Reorganisiert da war das weg.

Jetzt bringt auch eine Reorganisierung nichts mehr.
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

Vorweg, du hast das aus Versehen im englischen Forum gepostet. Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag nach Allgemein zu verschieben.

Bisher konnten wir den Fehler nie rekonstruieren, also sind wir über Hinweise aller Art dankbar. Kannst du uns die geloggten Datensätze schicken, die reproduzierbar negative Zahlen verursachen?

Ansonsten kannst du im Log auch mal nach anderen passenden Beiträgen schauen. Bei "Writing negative record size for variable" ist der Fehler bereits geschehen. Es gibt eigentlich an allen Stellen, an denen die Größe sich von positiv zu negativ ändert eine Fehlermeldung, vielleicht findest du eine passende? Suche am besten mal nach "negative" im Log.

Herzlichen Dank für die Infos!

Ich habe vor ein paar Tagen den gleichen Fehler gemeldet : Negative Größe von Variablen im Archive Handler 5.0
    2 Standorte, 1 Win10 Symcon, 2 Raspi Stretch Symcon, 6 PIVCCU Stretch, IPSVIEW, 6 LAN Adapter, ALL4000, T 868, 4 EKM 868, ENOCEAN, EBUS , Chrome, AVM, PIXEL 2, 3 IPAD, 4 X Alexa

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Vorweg, du hast das aus Versehen im englischen Forum gepostet. Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag nach Allgemein zu verschieben.

Bisher konnten wir den Fehler nie rekonstruieren, also sind wir über Hinweise aller Art dankbar. Kannst du uns die geloggten Datensätze schicken, die reproduzierbar negative Zahlen verursachen?

Ansonsten kannst du im Log auch mal nach anderen passenden Beiträgen schauen. Bei "Writing negative record size for variable" ist der Fehler bereits geschehen. Es gibt eigentlich an allen Stellen, an denen die Größe sich von positiv zu negativ ändert eine Fehlermeldung, vielleicht findest du eine passende? Suche am besten mal nach "negative" im Log.

Herzlichen Dank für die Infos!
    PN Mail ist raus
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

@BestEx: In deinem Beitrag hattest du es nicht als reproduzierbar beschrieben, daher haben wir da nicht weiter nachgehakt. Wenn du etwas hast, beispielsweise einen Logbeitrag wann die Größe negativ wird oder ein Verhalten, dass eine negative Größe verursacht, bin ich sehr dankbar.

Diese Meldung kommt im Log minütlich :

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	negativlog.JPG 
Hits:	103 
Größe:	134.2 KB 
ID:	45298

Wie in meinem früheren Posting gesagt : Wenn ich die Variable neu aggregiere ist alles OK. Allerdings erscheinen jeden Tag neue negative Größen
    Geändert von BestEx (31.08.18 um 16:37 Uhr) Grund: Ergänzung
    2 Standorte, 1 Win10 Symcon, 2 Raspi Stretch Symcon, 6 PIVCCU Stretch, IPSVIEW, 6 LAN Adapter, ALL4000, T 868, 4 EKM 868, ENOCEAN, EBUS , Chrome, AVM, PIXEL 2, 3 IPAD, 4 X Alexa

Die Meldung "Writing negative..." kommt nachdem die Größe schon negativ ist. Es sollte eigentlich an alle Stellen, an denen ein Übergang von positiv auf negativ passiert, eine Meldung kommen. Kannst du mal schauen, ob in deinem Log dazu etwas zu finden ist?

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Die Meldung "Writing negative..." kommt nachdem die Größe schon negativ ist. Es sollte eigentlich an alle Stellen, an denen ein Übergang von positiv auf negativ passiert, eine Meldung kommen. Kannst du mal schauen, ob in deinem Log dazu etwas zu finden ist?
    Ich bin am Mittwoch wieder vor Ort. Bei der Größe des LOG Files bin ich nicht sicher ob ich vorher eine Auswertung hin bekomme. Mir ist heute auch aufgefallen das die angezeigte Gesamtgröße sich über ein paar Tage (22.8.2018 bis 3.9.2018) doch sehr stark erhöht hat. Wenn das so weitergeht verbrauche ich in einem Monat 100 Giga Byte

22.8.2018

Name:	archiv2.JPG 
Hits:	49 
Größe:	18.4 KB 
ID:	45324

3.9.2018

Name:	archiv1.JPG 
Hits:	48 
Größe:	22.1 KB 
ID:	45326

Zitat Zitat von BestEx Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht verbrauche ich in einem Monat 100 Giga Byte
    Zum Glück nur in der (falschen) Anzeige, nicht real im Dateisystem
    Viele Grüße
    Volker

IPS 5.0 (no update, please), KNX-TP, KNX-RF

Zitat Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
    Zum Glück nur in der (falschen) Anzeige, nicht real im Dateisystem
    Das beruhigt mich