Wetterdaten

Seit gestern Vormittag werden die Wetterdaten (dwd.symcon.de/forecast) nicht mehr aktualisiert.
Ich gehe davon aus, dass die Änderung der SSL-Zertifikate beim DWD die Ursache ist.

Siehe FTP Server DWD eingestellt - Seite 5

Ciao Heiko

Skripte, mit welchen ich Wetterdaten direkt vom DWD-Server abrufe, habe ich gestern bereits umgestellt.
Die oben genannten Wetterdaten kommen vom Symcon-Server.

Ich nutze diese Daten nach Aufbereitung (WWW Reader -> Parser -> Konvertierung) auch in IPSView:

Hallo,

ich habe wahrscheinlich den gleichen Fehler der mit den Umstellen der SSL Zertifikate auf DWD zu tun hat.

Seit gestern melde das Modul Unwetterzentrale von SymconMisc

01.09.2018 17:21:30 | PHP | Error: Notice: Undefined variable: http_response_header
Error in Script /var/lib/symcon/modules/SymconMisc/Unwetterzentrale/module.php on Line 105
134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
44 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
105 in modules/SymconMisc/Unwetterzentrale/module.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
1623 in __generated.inc.php (call RequestInfo)
3 in /- (call UWZ_RequestInfo)

In der Zeile davor wird auch @file_get_contents(…) aufgerufen.
Leider kann ich das bei den Modulen nicht per Symcon ändern. Ist leider ein Nachteil bei Einsatz von Modulen. Man ist immer auf das Wohlwollen der Entwickler angewiesen.

Thomas

Leider kann ich das bei den Modulen nicht per Symcon ändern. Ist leider ein Nachteil bei Einsatz von Modulen. Man ist immer auf das Wohlwollen der Entwickler angewiesen.

Sagt wer?

Mach doch den Module Ordner auf such dir das passende Modul raus und ändere es ab. Sobald ein Fix auf Github vorhanden ist wird es wieder überschrieben. :banghead::eek:

Hallo RWN,

werde ich mal versuchen.
Danke