Konvertieren der knxproj-Datei

Hallo,
habe meine neue Symbox so weit installiert und von meinem Elektriker nun auch endlich die knxproj-Datei bekommen.
Leider finde ich nichts dazu, wie ich die knxproj-Datei in das .esf Format konvertieren kann, damit ich sie auch importieren kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon einmal.

Roland

In der Datei ist das komplette Projekt enthalten. Für IPS benötigst Du einen OPC Export aus der ETS.

Also Projekt in die ETS importieren, OPC Export erstellen und die dann entstehende Datei in IPS in den KNX Konfigurator importieren.

Wie Christoph sagt: die *.esf-Datei ist das alte OPC-Dateiformat. Dein Elektriker muß das Projekt also nochmal neu exportieren. Um selbst zu konvertieren brauchst du eine ETS Vollversion.Mit einer ETS-Demo funktioniert es nicht: wenn die Anzahl der Geräte zu groß ist wird die *.knxproj nicht geladen und damit funktioniert auch kein Export.

Wenn der Elektriker nicht erreichbar ist kann ich dir die *.esf aus der *.knxproj erzeugen -> dann bitte per PN

Vielen Dank für die Erläuterung, damit ist mir die Sache klar.
Und Danke auch, volkerm, für das Angebot. Ich habe mal den OPC Export bei meinem Elektriker angefragt.Sollte der sich nicht zeitnah melden, würde ich gerne darauf zurückkommen.