Statustext nur mittels Skript möglich ?

Hallo zusammen!

Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch…

Für die Einbindung unseres Pelletofens möchte ich gern einen einfachen Statustext (Ein/Aus) anzeigen.
Benötige ich dafür wirklich schon ein Skript, mit welchem ich die Statusvariable in den gewünschten String verwandle?

Ich stelle mir vor, das ich ein einfaches Textfeld nehme und dort einen Text für die Statusvariable definiere:
Variable true = Text „Ein“
Variable false = Text „Aus“
Das kann ich doch bei Buttons auch machen, nur möchte ich hier nicht schalten, sondern nur melden…

Stelle mich bestimmt grad etwas :banghead: an…

Danke!

Servus

Du mußt nur das Variablenprofil deiner Statusvariable entsprechend anpassen. Solange kein Aktionsscript hinterlegt ist wird der im Profil hinterlegte Text angezeigt. Mit Aktionsscript kannst du dann auch schalten.

gruß
bb

Danke!
Das habe ich gesucht.