Poll Zeiten ändern

Hallo
Ich möchte Messwerte die ein Multimeter über den ComPort liefert grafisch darstellen und zwar in einer Zeitspanne über ca. 5 min. Dazu habe ich einen Graph erstellt. Die kleinste einstellbare Poll-Zeit und Graph-Builder Zeit ist 1 Minute. In der RRD-Config habe ich nun neue Werte (0,01) für Poll und Gragh-Builder-Zeit angelegt. Wenn ich diese verwende, bekomme ich die Meldung nach dem ich den Graphen erstellt habe, das die RRD-DB nicht gefunden wird. Funktioniert das ganze nur mit Zeiten größer 1 Minute?

Gruß
computerpap

Hallo,

im Moment sind die Zeiten so konfiguriert, dass das Polling mit einer Minute beginnt. Was moechtest Du denn genau machen? Also sprich, welche Zeitspanne soll zum Erfassen der Messwerte moeglich sein? Es sind dazu mehrere Dinge zu aendern, es reicht nicht, nur an der Pollzeit zu schrauben. Diese ist derzeitig nur ab einer Minute moeglich, ich kann das aber auch aendern. Schreib mal, was Du genau wie moechtest und ich schaue es mir an.

Gruss Torro

Hallo Torro

Ich möchte eine Meßreihe aufnehmen und in einen Graph darstellen. Alle 2 Sekunden speichere ich einen Wert, der über den ComPort von einem Multimeter geliefert wird. Wie eben gesagt, sollen die aufgenommenen Werte iin einen Graph dargestellt werden. Die gesamte Meßdauer wird wahrscheinlich 5 Minuten nicht überschreiten.

Gruß
computerpap