+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 150 von 150

400V würde ich erst mal nicht machen, da ich keinen internen Schaltplan der Module habe.
    LT externem Anschluß wird immer die gleiche Phase benutzt.
    Da würde ich dann mal lieber bei dem Hersteller nachfragen.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Hallo Thomas,

Du hast recht die 400V sind tödlich für das Gerät.
    Habe ein Shelly aufgemacht, kein Optokoppler, nur paar wiederstände und nen Transistor mit Verbindung zum ESP.
    Am SW liegt 3,3V die mit Schalter (SW) auf Masse gezogen wird (Phase liegt auf Masse).

Die Lösung, mini Relay oder Optokoppler.
    Einen Tipp für was passendes nähme ich gerne entgegen.

@Kai danke für das Modul, funktioniert einwandfrei.
    Wladimir
    IPSv4.2, win8.1, FS20, FHT80b, FB7490, FB7390, HM, Sonos, RPI3

Einer meiner Shelly’s reagiert auf einmal nicht mehr in der Shelly App steht auch Device is Offline!

Hatte das schon mal jemand von Euch? Ist das Gerät kaputt und muss ich das ausbauen oder hat sonst jemand eine Idee was in dem Fall zu machen ist?

Hi Fonzo,

Shelly ausschalten, wieder anschalten und dann 5 mal den ext. Taster ein/aus resettet das Gerät wohl. Wenn es dann nicht wieder als eigener AP auftaucht ist es defekt :-/

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Einer meiner Shelly’s reagiert auf einmal nicht mehr in der Shelly App steht auch Device is Offline!

Hatte das schon mal jemand von Euch? Ist das Gerät kaputt und muss ich das ausbauen oder hat sonst jemand eine Idee was in dem Fall zu machen ist?
    Hallo Fonzo!
    Das gleiche habe ich auch immer wieder. Merkwürdigerweise kann ich das Gerät aber über IPS steuern und auch der Status wird richtig angezeigt. Hast du MQTT aktiviert?

Zitat Zitat von dharmainitiative Beitrag anzeigen
    Shelly ausschalten, wieder anschalten und dann 5 mal den ext. Taster ein/aus resettet das Gerät wohl. Wenn es dann nicht wieder als eigener AP auftaucht ist es defekt :-/
    Ich habe den Shelly mal mal Strom genommen und wieder angeschlossen, dabei ist mir nur aufgefallen das dieser wenn man na heran geht einen regelmäßigen leisen Piepton von sich gibt. Auch nach dem erneuten Anschließen ist dieser nicht weider als Access Point aufgetaucht und schalten läst sich auch nichts ich fürchte das Dinge ist kaputt, was jetzt nicht unbedingt für die Qualität sprechen würde.

Zitat Zitat von Loewenkoenig Beitrag anzeigen
    Merkwürdigerweise kann ich das Gerät aber über IPS steuern und auch der Status wird richtig angezeigt. Hast du MQTT aktiviert?
    Nein das Gerät ist generell nicht mehr erreichbar weder über den Browser, App, noch IP-Symcon. Es ist zur Zeit auch kein MQTT aktiviert.

Standard Shelly die Alternative zu Sonoff?!

Das kann auch einfach ein blöder Zufall sein, es muss nicht für die gesamte Qualität der Geräte sprechen.

Edit: Wenn das Gerät stromlos war innerhalb der ersten Minute 5 mal (ich glaube es war 5) den Schalter in kürzester Zeit hintereinander betätigen, dann wir das Gerät zurückgesetzt. Hast du das versucht?

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von KaiS (04.11.18 um 16:00 Uhr)
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

@Fonzo
    Auf Facebook gibt es übrigens eine eigene offizielle Shelly-Gruppe - moderiert vom Shelly-Team. Dort wird relativ schnell auf Fragen - auch in Bezug auf Probleme - geantwortet.

mmh, mit der Sorgfalt haben sie es wohl insgesamt nicht so. Hab Shelly1+2 bestellt und nur Shelly2 bekommen
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten