Webfront Probleme auf alten Android Tablets

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit auf meinen Tablets mit alten Androidversionen die folgenden Probleme:

  1. Android 4.0.3

Android Browser:
Nach der Eingabe der IP Adresse für das Webfront erscheint das Symcon Fenster und außer dem drehenden Aktualisierungskreis passiert nichts mehr.

Firefox 45.0.2

  • Nach dem Neustart des Tablets bzw. beim automatischen Aktualisieren des Webfronts nach längerer Inaktivität erscheint die folgende Fehlermeldung:
    [Exeption… „File error: Corrupted“ nsresult: „0x8052000b (NS_ERROR_CORRUPTED)“ location: „JS frame :: http://192.xxx.xxx.xx:82/js/webfront.js ::dart<.dq.bP :: line 9485“ data: no]
    Meistens reicht einmal manuell aktualisieren und dann hat man wieder Zugriff auf das Webfront. Allerdings bekommt man dann erstmal nur die beiden Titelzeilen zu sehen und hat ansonsten einen leeren Schirm, d.h. das Webfront scheint vergessen zu haben, wo es vorher war. Danach lässt sich aber normal arbeiten.

  • Die Darstellung der Graphen im Webfront wird nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn man die Einstellungen wie z.B. HD, Dynamisch, kontinuierliche Darstellung oder den Zeitabschnitt ändert. Die Aktualisierung erfolgt erst nach schließen und erneutem Öffnen des Graphen oder nach Drücken der Jetzt Taste.

Android 4.2

Android Browser:
Nach der Eingabe der IP Adresse für das Webfront erscheint die folgende Fehlermeldung:
NoSuch MethodError: method not found: ‚ip‘ on ‚onject‘ (Object object has no method ‚ip‘)
Im Anschluss erscheint angedeutet die mittige Webfronttaste. Ein Klick auf die Taste und es erscheint für ein paar Sekunden eine leere Webfrontseite, allerdings nur mit der ersten Titelzeile und anschließend wieder die Fehlermeldung.
Man befindet sich quasi in einer Dauerschleife.

Firefox habe ich hier nicht installiert.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Fehler auch schon vor der Umstellung auf Version 5.
Ist das ein Fehler der behoben werden kann oder werden die alten Browser nicht mehr unterstützt?

Viele Grüße
Stephan

Ich befürchte, dass wir daran nicht ändern können. Kannst du nicht einen aktuellen Chrome auf Android 4.x installieren?

paresy

Hat geholfen.

Vielen Dank.