Parse Error bei Verwendung des Schnellzugriffs (iOS)

Hallo

ich erhalte beim Verwenden des Schnellzugriffs unter iOS nachdem die Symcon-App geöffnet wurde und kurz „Schnellzugriff wird geöffnet“ angezeigt wird immer eine Fehlermeldung „Parse Error“.
In den Meldungen in der Konsole taucht leider in diesem Moment nichts auf.

Das Problem hat bereits unter iOS 11 und als ich Symcon noch unter Windows betrieben habe existiert.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte?

Vielen Dank

Edit: Ich habe noch das Logfile aus /var/log/symcon angehängt. Zwischen den beiden Neustarts des Dienstes wurde der Schnellzugriff getestet.
logfile1537363012.txt (162 KB)

Passiert dies immer? Hast du mal ein anderes Objekt (z.B. in einer anderen Kategorie) mal alternativ ausprobiert?

Kannst du mir Zugriff auf dein WebFront geben (am besten Connect Adresse + Kennwort per PM), damit ich dies nachstellen kann?

paresy

Hallo paresy,

ja dies passiert immer und mit einer anderen Variable habe ich es ebenfalls bereits getestet.
Den Zugriff schicke ich dir per PN.

Grüße

Gerade habe ich festgestellt, dass ich auch einen Parse-Error eralte, wenn ich in der iOS-App auf das Kuvert im linken oberen Eck klicke :frowning:

Hi,

nur zur Info
Bei mir unter IOS 12 und iPohe X funktioniert das

Kann es sein, dass du irgendwie in einem WLAN unterwegs bist, dass eine Firewall oder ähnliches zwischengeschaltet hat? Also wie am Flughafen?

paresy

Ich habe soeben die App neu installiert. Jetzt klappt es.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die verlinkte Variable direkt umzuschalten wenn sie über die Favoriten aufgerufen wird?

Nur wenn du diese als Skript verlinkst und dort umschaltest.

paresy

Vielen Dank paresy!

Skript angelegt, in der App zu den Favoriten hinzugefügt und anschließend ausgeblendet. Funktioniert super :smiley:

<?$current_status = GetValueBoolean(54321);
echo $current_status;


if ($current_status == 1) {
    EIB_Switch(38414,false);
}
else {
    EIB_Switch(38414,true);
}


?>

Grüße