Schalterserie die farblich passend zum 6 fach HM Taster passt

Hallo,
kann mir jemand eine Schalterserie empfehlen die farblich zum 6 fach Taster der klassischen Homematic Serie passt?

Ich glaube mich zu erinnern das ich das schon mal hier im Forum gelesen habe, finde aber keinen Beitrag dazu.

Hat jemand vielleicht die Gira Event Serie damit im Einsatz?

Viele Grüße
Stefan

Ich habe den 6 fach Schalter in einem 2 fach Gira Event in Opak Rot.

Was hast du da noch für eine Farbe drinnen, ist das auch Weiß? Ich suche halt den passenden Weiß ton, das wäre ja Rahmen „unabhängig“.

Da habe ich den ganz normalen weißen „Deckel“ von Gira genommen, da ich darunter von HM einen Unterputz Sender habe.

Servus Stefan
Bedenke das unterschiedliche Kunststoffe unterschiedlich vergilben.
In ein paar Jahren wird das dann ziemlich wild aussehen.

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit längerfristigen Wertigkeit der FS20/HM Kunststoffe tausche ich das nun alles aus. Technisch alles sehr gut und OK, aber das Plastik ist nur noch bähhh.

Wenn du nicht gerade auf den FS20/HM Weißton stehst würde ich dir raten die Sachen zu lackieren. Hatte da mal einige FS20 4 fach Wandschalter farblich an ein Schalterprogram von Gira angepasst.Das war sehr gut und haltbar.

gruß
bb

Ich habe so einiges von HM an der Wand hängen und verwende ein Schalterprogramm von Jung. Unterschiedliche Alterung konnte ich bisher nicht feststellen.

Zumindest die eTRV vergilben gewaltig

Gruß
Bruno

Bei den FS20 kann ich das auch bestätigen. Die HMs sind noch nicht so lange an der Wand :rolleyes:

Ist das das Reinweiß von Gira und passt das zusammen?

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit längerfristigen Wertigkeit der FS20/HM Kunststoffe tausche ich das nun alles aus. Technisch alles sehr gut und OK, aber das Plastik ist nur noch bähhh.

Diese Erfahrung hatte ich damals mit diesem achteckigem Schalterprogramm von Merten gemacht. Nach ein paar Jahren waren die total vergilbt.

Ich habe so einiges von HM an der Wand hängen und verwende ein Schalterprogramm von Jung. Unterschiedliche Alterung konnte ich bisher nicht feststellen.

Kannst du mir Bitte den Namen sagen wie das Schalterprogramm heißt?

Hi.

Die Abdeckungen findest Du hierauf der Herstellerseite. Für die Einsätze habe ich alpinweiß verwendet.

Hinsichtlich der Vergilbung der HM-Komponenten (Nicht HM-IP) kann ich nur wiederholhen, dass diese (bei mir = Nichtraucherhaushalt) bisher nicht oder nicht merklich festzustellen ist. Beispielsweise die Wandthermostate HM-CC-VD habe ich sehr zeitnah seit sie verfügbar sind im Einsatz, d.h. seit Ende 2013 und die sehen aus wie am ersten Tag. Habe vor kurzem einen nachgerüstet wo bisher keiner war und das Neugerät sah so aus wie seine älteren Brüder.

Danke kronos, schaue mir mal die Seite an.